![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nachdem der Download und die Seriennummern für Jedermann frei zugänglich sind, weitere Einschränkungern auf der Seite fehlen, glaube ich nicht, dass die Antwort rechtlich standhält.
Offensichtlich ist sich Adobe selbst noch nicht im Klaren, wie es weiter gehen soll. Deutsche Adobe-Hotline-Mitarbeiter haben wohl noch Probleme mit der Übersetzung aus dem Englischen. Ich habe PS CS2 damals neu gekauft und auch einen Account bei Adobe. Laut der zitierten Antwort dürfte ich jetzt alles andere auch downloaden. So verstehe ich das jedenfalls... Das, was man bisher in den Foren als Erklärung Adobes lesen kann, ist alles nichts Halbes und nichts Ganzes....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Heinz,
die Tatsache, daß man über eine Programmdatei sowie einen Lizenzschlüssel verfügt, heißt nicht automatisch, daß man auch ein Nutzungsrecht (eine Lizenz) hat. Dat Ei
![]() |
#3 |
|
Nachdem der Vorgang für weltweites Aufsehen gesorgt hat, bin ich mal auf die offizielle, öffentliche Antwort Adobes gespannt.
Ich habs noch nicht installiert....PS CS2 hab ich ja original.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja Ralf, das stimmt schon. Aber - Nachdem überall bei, uA bei Chip, vom kostenlosen CS2 die Rede ist, geht man als normal denkender Mensch auch davon aus, dass es so von Adobe abgesegnet ist.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Na ja, ganz so einfach ist es nicht. Wenn Adobe weiß oder wissen mußte, dass die Berichterstattung falsch ist und nichts unternimmt, kann ihr schon Duldung unterstellt werden.
Als Beispiel: wenn ich mir dein Auto nehme und du nichts unternimmst, habe ich auch mit dir einen Mietvertrag um lau;-) Wenn ich dir noch einen 50er in die Hand drücke, ists soundso schon vorbei. Oder Autostopppen: kaum dass der dich zu einem Getränk einlädt, hat du schon einen Beförderungsvertrag mit aller Haftung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Ralf, ich könnte auf Deinen Einwand antworten, aber das fiele dann unter die von mir weiter oben beschriebene Kategorie "Nichts Halbes und nichts Ganzes". Bringt weiter nichts, als sich "im Kreis zu drehen".
![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#10 |
|
Aber doch auch nur, wenn dies in den Lizenbedingungen entsprechend geregelt ist. Was steht denn in den Lizenzbedingungen dazu drin?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|