![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1141 | |||
|
Zitat:
- Wahlrad auf P, Sucher zeigt logischerweise auch P. - Wahlrad auf A, Sucher zeigt immer noch P. - Wahlrad auf S, Sucher zeigt jetzt erst A. - Wahlrad auf M, Sucher zeigt jetzt S. Spätestens jetzt hab ich den Faden verloren und drehe entweder eine Position zu weit, oder ich muß erst mal eine Pause machen und warten, auf was sich die Anzeige einpendelt, oder ich nehme die Kamera doch entnervt vom Auge und stelle das Wahlrad "auf Sicht" ein. Zitat:
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1142 |
|
Das Verzögerungsproblem gibt es an meiner A99 auch.
Es gab auch einmal das Problem, dass ich einen bestimmten Parameter nicht verstellen konnte. Ich glaube, es war die Belichtungskorrektur im A-Modus. Nach vorübergehender Herausnahme des Akkus ging es wieder.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#1143 |
|
An meiner auch, und nicht nur am Drehrad. Auch beim scrollen durchs Menue oder beim scrollen in der 100% Ansicht über ein Bild. Sie driftet einfach ein wenig nach bis sie soweit ist.
Ich hab mich aber halbwegs daran gewöhnt (an was man sich nicht alles gewöhnen kann ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1144 |
|
Nach der Beschreibung oben kann ich auch eine Verzögerung feststellen, aber die ist für meine Arbeitsgeschwindigkeit offensichtlich irrelevant, sonst hätte ich es vorher bemerkt. Allerdings kann ich sagen, dass wenn man mit dem Joystick durchs Menü fährt ich mir auch eher das Verhalten der A850 zurück wünschen würde. Erst eine Verzögerung bis es losgeht und dann rast es so durch, dass ich oft übers Ziel hinausschiesse. Aber man gewöhnt sich an alles. Ist halt 'ne kleine Zicke manchmal das gute Stück.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1145 | |
|
Zitat:
Könnte aber auch ein Justierproblem sein, oder sie haben wieder mal was in der Fírmware. Lange Abbrenndauer dürfte es aber M.E. nicht sein, einfach aus dem Grund da ja bei jedem Blitz nach dem Peak ein exponentieller Abfall erfolgt. Die Blitzdauer wird ja dann bei 1/10 der Helligkeit gemessen. Heißt, wenn der Blitz zu lange brennen würde, schneidet der Verschluß hinten den letzten Lichtschwanz ab. Aber da ist das Licht eh schon releativ schwach. Eher zu später Start. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1146 | |
|
![]() Zitat:
Ich habe in den 4 Jahren mit der a900 NIEMALS das Moduswahlrad versehentlich verstellt! Diese idiotische Verriegelung ging mir schon bei der D7D auf die Nerven. Wahrscheinlich werd ich ne 1mm Bohrung machen und nen Stift reinstecken, dann hab ich Ruhe. Das mit der Verzögerung bei der Sucheranzeige-Umschaltung P A S M tritt bei mir auch auf. Die Verzögerungen addieren sich, geht gar nicht! Auch braucht die a99 nach dem Einschalten tw. mehrere sec um die Anzahl verfügbarer Fotos anzuzeigen... Weihnachtliche Grüße hatu |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1147 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#1148 | |
|
Zitat:
Der 60 CT hatte 1/200 sec., das hätte Probleme geben können. Gruß hatu |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1149 | |
|
Zitat:
Man kann das ganze Spielchen auch umdrehen und immer kürzere Belichtungszeiten einstellen, bis gerade eben das ganze Bild schwarz ist (am besten mit dem mechanischen ersten Vorhang, um da weitere Wechselwirkungen auszuschließen). Dann entspricht die eingestellte Verschlußzeit genau der Blitzverzögerung. Bei mir passiert das zwischen 1/1250 (gerade noch ein haarfeiner belichteter Streifen sichtbar) und 1/1600 (Bild komplett schwarz). Die Verzögerung zwischen erstem Vorhang und Blitz liegt also bei ungefähr 0,7 Millisekunden – ich denke, da kann man sich eigentlich nicht beschweren. Gegenprobe: 1/250s sind 4ms. Wenn ich davon 0,7ms abziehe, darf der Blitz noch maximal 3,3ms leuchten, damit der hintere Vorhang keinen Schatten wirft. 3,3ms = 1/300s – mein Metz paßt also haargenau in das Zeitfenster hinein, was sich mit meinen anderen Ergebnissen deckt. ![]() Ich hätte den gleichen Test gerne noch mit dem HVL-F20AM auf dem Blitzschuh gemacht, aber dank Sony's unendlicher Fürsorge läßt die A99 gar keine kürzeren Belichtungszeiten als 1/250 zu, wenn sie einen eingeschalteten Systemblitz erkennt. ![]()
![]() |
![]() |
#1150 |
|
Ich hole mal den alten Thread raus um keinen neuen zu eröffnen:
Kann mir jemand erklären warum der Blitzschuh bei Canikons einfach nur einen grossen und 4 kleine Kontakte hat, während derjenige der a99 einen grossen und zahlreiche winzige an der Front hat? Bitte entschuldigt die Frage, aber ich kenne mich überhaupt nicht aus und wundere mich darüber, wo doch der Blitzschuh scheinbar an die anderen Hersteller angepasst wurde ![]() Ich habe ein wenig Sorgen, dass sich an den Kontakten ziemlich schnell Staub und Schmutz anlagert wenn man die Abdeckung nicht immer benutzt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|