![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
und wie willst das an den LA-EA1 dran bringen, schweissen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]() |
#14 |
Moderator
|
moin,
um den Spekulationen ein Ende zu machen: Der LA-EA3 ist Realität (Bild mit LA-EA2 zum Vergleich) und ist zur Zeit ausschließlich als mitgeliefertes Zubehör zur NEX-VG900 erhältlich. Der LA-EA3 entspricht dem LA-EA1, hat aber einen größeren freien Lichtweg. Dazu musste der Blendenantrieb außerhalb des "Ringes" montiert werden, daher hat der LA-EA3 einen "Gnubbel", der auch als Stativschelle dient, ähnlich -aber kleiner- als beim LA-EA2, bei dem der Phasen-AF-Sensor und der Stangenantriebsmotor dort untergebracht ist (der SLT-Spiegel beim LA-EA2 zeigt nach unten). Der LA-EA3 hat weder Stangenantrieb noch Phasen-AF ala SLT! LA-EA1 und LA-EA2 haben eine Maske, die den Lichtweg auf das APS-C-Format beschränkt (und als Einbauraum für den Blendenantrieb genutzt wird). Bei Objektiven mit hoher Öffnung (f/1.4) führt dieser bereits zu Vignettierungen, beschrieben ist dies z.B. von den Minolta/Sony 85/1.4.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |||
|
Zitat:
Hatte ich auch in den Händen ![]() Zitat:
Aber ob es ein AF (Stangenmotor!) hat bezweifle ich. Ich denke es ist genauso wie bei dem LA-EA1, also nur SSM/SAM und Objektiven mit eingebauten Motor fokussieren mit AF. LG, Erwin Edit: Zitat:
![]() ps: ![]() Ich hatte Thomas Beitrag nicht gelesen, er hat ja alles geklärt. Naja, jedenfalls habt ihr 2, die das bestätigen können ![]()
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (20.11.2012 um 17:01 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#18 |
|
- Der LA-EA3 hat keine Unterstützung für Stangen-AF-Antrieb - sieht man am Bild.
- Er hat keinen Spiegel wie beschieben und funktioniert daher nur Kontrast-Detektions-AF (CDAF). - Er ist also prinzipiell ein LA-EA1 mit größerem freien Lichtweg. Ob es einen LA-EA4 mit SLT-Technik, also PDAF je geben wird bezweifel ich, da der der Spiegel größer sein müsste und wohl hinten aus dem Adapter herausragen würde. Aber Sony hat ja auch SSS für Vollformat realisiert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
oder mit anderen worten
die film-cam hat ein vollformat sensor aber ein e-mount .....und mit dem neuem adapter kannst deine vollformat linsen voll brauchen... so hab ich das zu mind geraffelt.... Geändert von potztonder nonemol (20.11.2012 um 21:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Für was braucht man jetzt eine LA-EA4 ?
Den brauchst dann wenn eine NEX VF kommt. Aber für die VG900 ist des ziemlich wurscht. Die Kamera zielt auf den professionellen Bereich. Wenn dann VF Objektive adaptiert werden dann werd die sicherlich im Fokus manuell nachgeführt. Desweotern sind die NEX Optiken für den VIDEOBEREICH optimiert. Soll heissen du wirst bei einem 18.200 - kein AF Geräusch hören sowie bei den SLT Kameras. Weiter bringt Zeiss zwei neue NEX Optiken die zufälligerweise auch VF geeignet sind und ein e-Mount haben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|