![]() |
La-ea3
Ich bitte mal die Wissenden um Aufklärung.
Nach dem Posting von Usch Zitat:
Der LA-EA3 ist 1) Eine vollformattaugliche Version des LA-EA1 2) Eine vollformattaugliche Version des LA-EA2 a) separat kaufbar b) ausschließlich Bestandteil des NEX VG900 Zubehörs Ich bin bislang von 1b ausgegangen, habe aber bislang weder einen LA-EA3 noch einen VG900 Camcorder gesehen und auch keine Sonymitarbeiter beim Festival dazu befragt. Weiß jemand mehr? |
Einen LA-EA3 gibt es doch bislang nicht, nicht einmal spekulativ, oder irre ich mich da ?
Andererseits sind sowohl der LA-EA1 als auch der -EA2 vollformattauglich, dienen sie doch der Adaptierung von Minolta/Sony A-Bajonettobjektiven an Sony E-Mount. Natürlich können da auch APS-C Objektive wie das ZA16-80 oder das 16-50SSM adapiert werden, aber eben auch alle VF Gläser........ Oder liege ich auch da falsch ? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Und so dürfte das mit dem VF-Bildkreis dann auch eher klappen, weil das SLT Innenleben fehlt. Stephan |
Zitat:
ich hab mich auf den LA-EA1 und LA-EA2 bezogen weil, ja gemaint wurde es passt jede VF Linse dort dran;) |
Also ist der LA-EA3 ein LA-EA1 mit der Möglichkeit auch nicht SSM-Objektive zu nutzen, und deckt am e-mount einen FF-Sensor ab.
|
Der LA-EA3 hat das gleiche Prinzip wie der der LA-EA2.
Der EA2 macht eine NEX mit APS-C zur SLT durch die verbaute SLT Technik im Adapter. Der EA3 macht das ganze nun nicht für APS-C sonder für das VF der VG900. Soviel ich weiss ist die im Lieferumfang der VG900 enthalten. |
Zitat:
|
Zitat:
Nur weil VF-Objektive dranpassen heisst das noch lange nicht, dass EA1 und EA2 VF-tauglich sind. Das würde, wie schon geschrieben, wahrscheinlich zu Abschattungen führen. Der EA3 wird/muss einen größeren inneren Ausschnitt haben um den VF-Strahlengang nicht zu beschneiden. Gruß hatu |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr. |