Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A65: Keine Auslösung mit Ferbdienung o. Selbstauslöser bei HDR

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2012, 10:13   #10
mrrondi

Zitat:
Zitat von cgc-11 Beitrag anzeigen
Vielleicht hat ja Sony Angst davor, zu viele Kameras zu verkaufen und mit der Produktion nicht nachzukommen?
Vielleicht aber wollen Sie gar nicht Marktführer bei Kameras sein, damit sie weiterhin ihre Position des Marktführers bei Sensoren ausbauen können. Wenn Sony mit derart guten Kameras auf den Markt kommt, könnte doch der eine oder andere Produzent seine Sensoren wieder wo anders kaufen ...
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass eine A65, A77, A99 keinen Intervalltimer - also eine für Timelapse notwendige und ganz einfach zu implementierende Funktion - besitzt. Sogar billige Kompaktknipsen können das ...Oder ordentliche Belichtungsreihen. Seit nunmehr fast 5 Jahren versuche ich, meine Idee einer ordentlichen Belichtungsreihe bei Sony einzuschleusen - nicht zuletzt auch im Thread der Firmwarewünsche.

LG Gerhard

Was hat den deine Firmware Wünsche mit dem Problem des TO zu tun ?
Und was hat Intervalltimmer mit dem Bracketing zu tun.

Wer Intervallaufnahmen machen will - kann sich doch die externe FB holen und damit arbeiten.

Und der Hype mit den Intervallaufnahmen vergeht meist eh recht schnell - weil kaum einer mal 10.000 Auslösungen auf seine SLT schnalzen will.

Wenn einem bei der 77er und 99er die Bracketing Einstellungen ned reichen - dann musst es halt manuell Belichten - so wie es auch viele Experten für HDR Fotografie empfehlen.

Diese interne HDR Belichtung ist ja mehr und minder eine Verkaufsargument und Nice to Have Lösung.

Wer vernüftige HDRs machen wird - wird Belichtungsreihen schiessen und ne Software verwenden. Nicht umsonst - gibt es Buchweise Literatur zu dem Thema HDR

Versteh überhaupt die ganze Aufregung nicht - weil die HDR Funktion nur per Tastendruck Auslösbar ist. Wenn einer denkt das des macht sein Bild schlechte - na dann gute Nacht.

Dieses Gejammer über Bugs in einer Kamera ist ja kaum auszuhalten. Manchmal scheint es ja geiler zu sein Bugs zu finden und sich aufzuregen als seine Weltklasse Kamera zu nehmen und Bilder zu machen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln