![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#321 |
|
Ich weiß, die a65 wird etwas stiefmütterlich behandelt werden aber der Wunsch bei Auto iso Grenzen festlegen zu können steht bei vielen ganz oben. Die Kamera geht bei mir sehr gerne auf 1600 anstatt eine kleinere blende zu nehmen und beim rauschverhalten der a65 ist Auto iso deshalb kaum nutzbar
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#322 | |
|
Zitat:
Blendenvorwahl mit Auto ISO sollte den Fall daher recht gut abdecken, vorausgesetzt natürlich, man kann vom Motiv her der Kamera die Wahl der Zeit überlassen. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#323 | |
|
Zitat:
Ich hatte an meiner A77 anfangs die Auto-ISO-Grenzen auf 100 - 800 eingestellt, später auf 100 - 400 aber selbst mit 400 ISO rauschen viele Bilder einfach zu stark. Jetzt habe ich meistens ISO 50 fest eingestellt und habe deutlich weniger störendes Rauschen in meinen Bildern. Man muss natürlich stärker auf ausreichend kurze Belichtungszeiten achten als wenn man Auto-ISO zulässt. Manchmal kommt man natürlich nicht drumrum doch mal eine höhere ISO oder auch Auto-ISO zu verwenden, halt je nach Situation. Dass Sony für die A65 einstellbare Auto-ISO-Grenzen nachliefert halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es wäre zwar sicherlich ein leichtes für Sony das Feature für die A65 freizuschalten, aber da es eins der Unterscheidungsmerkmale zur A77 ist und man da eine Reihe (scheinbar) handfester Vorteile braucht um den deutlich höheren Preis der A77 verglichen mit der A65 gegenüber "naiven" Kunden zu rechtfertigen wird das wohl unterbleiben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#324 | |
|
![]() Zitat:
Zum Beispiel endlich eine sinnvolle Möglichkeit für Belichtungsreihen anstelle des antiquierten +/- Modus aus der Filmzeit. Ich denke, eine moderne Belichtungsreihe muss nur zwei Einstellungen haben anstelle der bisherigen 8 (!) fixen Einstellmöglichkeiten:
Fast vier Jahre ist es nun her, dass hier heftigst debatiert wurde um eine Software (Friedemann) für PALM. Marcel hat dann schlussendlich eine Lösung präsentiert, mit der ich bis jetzt arbeite. Leider hat diese nicht in die Kamera integrierte Lösung einen gravierenden Nachteil: Den Übergang zu kürzeren Belichtungszeiten im BULB-Modus, der durch die kürzest mögliche Zeit (1/15 Sekunde mit der A77) der Kamera begrenzt ist. Eine Kamera-interne Möglichkeit hätte diese Einschränkung nicht! Keine andere Marke bietet diese Möglichkeit der Belichtungsreihe an und ich wette, es wäre ein zwingender Kaufgrund für viele HDR-Fans ... ![]() Aber wie immer bin ich versucht zu sagen, dass dies alles ohnehin nicht kommen wird/darf/kann. Man stelle sich von, da kommt ein Europäer und zeigt einem Japaner, wie man etwas verbessern kann. Furchtbar, wenn dieser so etwas dann noch umsetzt - ist dies doch ein Eingeständnis seiner eigenen Unvollkommenheit! ![]() LG Gerhard
![]() |
![]() |
![]() |
#325 | |||
|
Zitat:
... Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#326 |
|
![]()
Ich habe zwar die A57 und die rx100 aber die firmware wird ja ziemlich vergleichbar sein.
Zusätzlich wünsche ich mir noch eine HDR-Option, die zum JPG auch die verschiedenen RAWs speichert mit ordentlichem EV-Abstand. Dann wäre es Klasse, wenn die A57 noch den "Illustrationseffekt" (ich nenne ihn den Cartoon-Effekt) wie bei der RX100 bekommen könnte. Das dritte wäre die Möglichkeit, verschiedene Einstellungen zu speichern und abzurufen. Die A57 hat zwar auf dem Rad nichts frei aber im FN-Menü wäre es ja auch nicht schlecht. Gruß Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#327 |
|
![]()
Mir passiert es mit der SLT77 (genau wie mit meinen NEXen) immer wieder, dass ich die Kamera für einen Schnellschuss aus der Tasche ziehe und dann nicht sofort fotografieren kann, da ich versehentlich an die Movie-Taste kam. Kann man diese nicht per Firmware abschalten oder umbelegen?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#328 |
|
Für die 77er gibt's da die Firmware 1.06 http://www.sony.de/support/de/produc...W_A77_V106_WIN .
![]() |
#329 |
|
Das mit der Movie Taste gibts schon seit dem letzen Update
![]() |
#330 | |
|
Zitat:
![]() P.S.: Willkommen hier im Forum. ![]() boah, 2 waren in der gleichen Minute schneller als ich... ![]() Geändert von aidualk (17.11.2012 um 18:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|