Zitat:
Zitat von Tira
Das war der (völlig überzogene) Listenpreis der Nex-7, die im Grunde nichts weiter als eine stark abgespeckte A65 ist, also deutlich günstiger als diese sein müsste. Die A77 lag bei 1299 EUR UVP, in meinen Augen auch noch sehr überzogen. Aber die A99 ist im Vergleich dazu jenseits von gut und böse, ist sie doch eine A77 mit Sensor-Upgrade für 150$ oder so. 
|
Ich glaube die Kosten für den größeren Sensor unterschätzt Du erheblich, die Preise für Halbleiterchips steigen exponentiell mit der Fläche.
Im Prinzip stimme ich aber mit Dir überein dass der Preis den Sony für die A99 abruft überzogen ist. Ich denke angesichts der Konkurrenz die es neuerdings auch im VF-Format gibt muss der Preis der A99 deutlich fallen, und ich denke dass er das auch tun wird, spätestens im 1. oder 2. Quartal 2013.
Bzgl. der anfänglichen Preise der A77: war es nicht so dass die A77 bis ca. Januar nur als Kit verkauft wurde? (abgesehen vielleicht von manchen Händlern die Kits zerpflückten)