Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Stromverbrauch E Herd Kochplatte
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2012, 20:02   #16
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.118
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen

Elektrisches Heizen muss nicht teurer sein. Wir konnten dies soeben bei einer Altbausanierung erleben. Afgrund des Denkmalschutzes war eine Gas-oder Ölheizung nicht erwünscht, die alten Nachtspeicheröfen aufgrund des Verbrauchs aber indiskutabel. Man entschied sich für Elektroplattenheizungen die Strahlungswärme abgeben und in der Energiebilanz minimal höher liegen als die Öl- oder Gasheizung, allerdings der Installationsaufwand den minimalen Vorteil auf Jahre hinweg wieder zunichte machen würde. Das Hauptproblem liegt hier in alten Denkmustern und der Tatsache, dass sich kaum ein Heizungsinstallateur mit E-Heizungen überhaupt beschäftig, warum wohl...
Hurra! es lebe die "Elektro- Flächen- Teilspeicherheizung" Strahlungswärme heizt besser als normale Wärme!
Steve bitte, das ist Marketinggeschwätz windiger Verkäufer aus der Rundfunkwerbung und aus Postwurfsendungen was nichts mit der Realität zu tun hat. Die wollen nur ihren stromfressenden Schrott verkaufen.
Elektrische Energie wird in einer Elektroheizung zu 100% in Wärme umgewandelt, egal ob das Teil neu oder schon 100 Jahre alt ist. Oder in was wird die Energie sonst umgewandelt?

Reine Elektroheizung is teuer und ökologisch höchst fragwürdig, da der Wirkungsgrad unserer gängigen Kraftwerke allenfalls 40% beträgt.
Da ist selbst ein Nachtspeicherofen weniger schlimm, wenn er dann aufgeladen wird, wenn im Stromnetz Überangebot herrscht.

Deine Argumente zum Rußfilter treffen auf Fahrzeuge zu, die durch innermotorische Optimierungen die Rußpartikel so klein und unsichtbar machten, um die zulässige Werte für die Abgastrübung einzuhalten. Gerade VW und Audi waren da ganz groß, um sich vor der Rußfiltertechnologie zu drücken die sie gnadenlos verpennt hatten und noch heute im Kurzstreckebetrieb nicht im Griff haben.

Grüße

Michael
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.