Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Spezielle Fragen zur RX-100
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2012, 15:05   #38
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.337
Bulb wird man wohl dann benutzen, wenn die maximal einstellbare Belichtungszeit von 30 Sekunden nicht ausreicht, also bei Zeiten im Minutenbereich. Ich denke, daß sich da ein kleiner Verwackler am Anfang oder Ende der Aufnahme praktisch nicht bemerkbar macht. Ansonsten halt mit der Hutmethode.

Bulb und Selbstauslöser lassen sich zwar auch zusammen einstellen, aber das gibt dann eine feste Belichtungszeit von 1/10 Sekunde. Muß ein Versehen von Sony sein, daß sie die Kombination nicht vorbeugend gesperrt haben.

Zitat:
Zitat von Erlanger Beitrag anzeigen
Manchmal frage ich mich wirklich, ob diejenigen bei Sony, die die Kameras entwickeln und konzipieren, jemals mit den Dingern selber fotografieren
Das frage ich mich zwar auch manchmal, aber was wäre in diesem Fall die Alternative gewesen bei einer Kamera, die nun mal keinen Fernauslöser-Anschluß hat? Bulb gleich ganz weglassen, wie bei der LX3?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.