SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hasselblad mit E-Mount

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2012, 14:24   #11
DerKruemel

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Na, um der Alphagemeinde ihren OVF zu spendieren.
Warum soll sich einer eine Hassel-E zu legen, wenn es auch gutes von Sony gibt.
Eine OVF gibt es nicht mehr.

bydey
Du glaubst garnicht wieviel Leute eine Leica kaufen obwohl man ähnliches auch bei Panasonic bekommt Solche Leute die Geld haben und das auch zeigen wollen gibt es glücklicherweise zu hauf Bei den 2 Herstellern ist es so, das man am Menü schon die Herkunft erkennen kann, optisch sieht es etwas anders aus und es ist das eigene Label zu sehen Die Kameras an die ich denke, kostet die Leica 200,-€ mehr und hat LR als Bildbearbeitungssoftware dabei. Zieht man die Software ab sind es nurnoch knapp 100,-€ die diese mehr kostet... also durchaus eine Überlegung Im Servicefall kommt die Leica eben nach Solms und wird hier wieder fit gemacht!

@wus
Das ausreichend viele Leute auch mit puristischen Modellen leben können sieht man ebenfalls gut bei Leica, dort gibt es ein Model mit einem festeingebauten aber Lichtstarken Objektiv. Das Modell hat "nur" die Grundfunktionen und ist teurer als die meisten Bodys die wir um den Hals hängen haben.
Es kommt halt immer darauf an was man will

Persönlich hab ich mich ziemlich erschrocken als ich die Leica-Modelle mal genauer betrachtet habe. Wir sind da schon ziemlich verwöhnt mit den ganzen Einstellmöglichkeiten Und ich muß gestehen, irgendwie reizt mich das doch sehr puristische fotografieren.
Und dass das puristische fotografieren noch viel mehr reizt sieht man ja schon hier im Forum, da kauft man sich ne NEX und ein paar wirklich tolle manuelle Festbrennweiten um auf Tour zu gehen.

Geändert von DerKruemel (19.09.2012 um 14:31 Uhr)
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln