![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich geb Gerd mal ganz heftig recht!
Find die Parodie aber auch extremst lustig ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Hasselblad gehört nun einer "Heuschrecke", die schnell Geld sehen wollen. Die Ferrari-H4D war ihre erste Idee...
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
|
Nun hatte ich die Lunar auf der Photokina in der Hand und muss Hasselblad da zugestehen, sie fasst sich gut an und liegt sehr gut in der Hand. Die beiden Stellräder bieten beim Verstellen etwas mehr Wiederstand, was mich am Original immer etwas stört, denn die Rädchen der NEX-7 sind für meinen Geschmack etwas zu leichtgängig.
Wer eine Hasselblad in den Händen zu halten gewöhnt ist, der wird sich bei der Lunar zu hause fühlen. Es ist also eine reine Geschmacksfrage und da scheiden sich bekanntlich die Geister. Was wir da auf der Photokina gesehen haben könnte der Anfang von etwas Neuem sein. Hoffen wir mal für Hasselblad, dass dieses Konzept auf geht und wenn sie erst einmal ans Eingemachte, also die NEX-7 gehen, dann sollten wir gespannt sein. Bisher ist hinter der Fassade nur eine NEX-7, nicht mehr aber auch nicht weniger. Was wir nun nicht wissen ist, inwiefern Sony mit Hasselblad eine Kooperation hat und wenn ja, wie die aussieht. Hasselblad kennt sich hervorragend mit RAWs aus und vielleicht fließt je etwas von diesem KnowHow zu Sony. Sollte das passieren, dann haben vielleicht auch wir etwas davon. Bekanntlich lacht ja der am besten, der zuletzt lacht; in diesem Sinne sollten wir mal die Füße still halten und abwarten was sich so tut. Die Schweden haben schon viele bedeutende Dinge hervor gebracht, wie zum Beispiel Krimis aus Ystad, Silvia von Schweden, IKEA aus den Niederlanden und Surströmming und eben diese Hasselblad Kameras. ![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Aber du hast Recht, warten wir mal ab. Ich denke kaum jemand hier gehört zur angepeilten Zielgruppe, entsprechend fällt in solchen Foren natürlich die Resonanz aus. Wie sich die Dinger wirklich verkaufen kann auf einem ganz anderen Blatt stehen. Mir ist's ehrlich gesagt wurscht: mir gefallen die Teile nicht, mich zwingt ja aber auch niemand sie zu kaufen oder was auch immer.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Na, ja. Die Silvia ist ein Mädel aus Heidelberg ![]() ![]()
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f ![]() ![]() Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation Geändert von Irmi (29.09.2012 um 18:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich versteh den Spott nicht so ganz.
Hasselblad verkauft Prestige - womit auch immer. Bei Panasonic & Leica hat sich das in der Vergangenheit bewährt. Ökonomisch entsteht für Hasselblad & Sony eine win-win Situation. Warum also darüber spotten? spam
![]() |
#8 |
|
![]()
Nein, bislang nicht. Die legendären 500er sind ein wahrer Traum, perfekt in jeder Hinsicht und gebaut für die Ewigkeit - etwas, was in die heutige Zeit eben nicht mehr passt. Die H Serie - von Fuji entwickelt und gebaut - stellt ebenfalls eine Kamera der Extraklasse dar und basiert aber nicht auf einem Modell eines ganz anderen Herstellers, das einfach zugekauft und "aufgemotzt" wird.
Die neuen Eigentümer von Hasselblad sind meiner Meinung nur auf das schnelle Geld aus, ohne einen echten Mehrwert zu bieten. Da würde ich lieber das Original (Nex 7) kaufen, als das gleiche Ding in einem doch recht seltsam anmutenden Gehäuse um den 4fachen Preis. Aus meiner Sicht ist der Spott gerechtfertigt. Und die ganze Aktion schadet Hasselblad. Ob es Sony etwas bringt (außer Absätze) wird man sehen, denn ich denke nicht, dass sich die Lunar so gut verkaufen wrd.
![]() |
#9 |
|
Hasselblad ist mir eigentlich egal, aber ich hoffe, daß es Sony nicht auch schadet. Das Ganze hat so ein bißchen was von "reicher alter Sack mit Ferrari angelt sich hübsches junges Fotomodell" - beide meinen, sie hätten was gewonnen, aber in den Medien rümpft man am Ende über beide die Nase.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (01.10.2012 um 09:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|