Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » RAW sRGB vs. AdobeRGB

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2012, 14:32   #12
swivel

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
...
Das eingebettete JPEG ist dann in AdobeRGB, es wird aber so behandelt, als wäre es sRGB. Deswegen sind auf dem Display alle Farben falsch, ...
Da mir aber kein sinnvoller Grund einfällt, warum ich die Kamera auf AdobeRGB stellen sollte, kann ich mit den Bugs leben.

Hi,

den ganzen Tread finde ich schierig. Verstehe ich teilweise nicht.

Mir geht es nur um "den Teil" - ob das Kameradisplay wirklich prinzipiell überhaupt andere Farben zeigt, - wenn man den Farbraum statt sRGB auf AdobeRGB stellt.

Der kleinere sRGB Farbraum ist doch ein Teilbereich vom großen AdobeRGB. Wenn das Kamera Display nicht alle Farben "korrekt" anzeigen kann, wird es diese natürlich trotzdem anzeigen.

Warum soll das Display AdobeRGB Bilder falsch bzw. anders darstellen als direkt sRGB?

Weil die "Umrechnung" von AdobeRGB zu sRGB für das Display wirklich Farben zeigt, welche sichtbar anders als das direkte sRGB Signal sind?

Und das soll man sehen?

LG

uli
swivel ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln