SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: KoMi 17-35 & 28-75 vs. Sony 16-50 mm SSM

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2012, 13:56   #22
CC_KoMi

Themenersteller

Wow, also erst nochmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten an alle Beteiligten!

Da ich nicht auf den Cent achten muss -in dem Fall würde ich mir gar nicht erst eine neue Kamera als absolutes Luxus-Spielzeug zulegen-, werde ich mir die Alpha 77 inklusive hochwertigem Kit-Objektiv zulegen. Das ins Spiel gebrachte Tamron 17-50 mm ist für mich wegen der Aspekte, die Blitz Blank genannt hat, uninteressant - zumal das Kit-Objektiv für relativ wenig Geld zu haben ist (das Amazon Warehouse Angebot hatte ich ja weiter oben erwähnt). Danach werde ich mal Aufnahmen aus dem "echten" Leben mit den vorhandenen KoMis und Ofenrohr vergleichen und ggf. ein bis drei Objektive abstoßen.

"Echtes" Leben bedeutet in dem Fall einfach nur, dass ich sicherlich keine Backsteinmauern oder Siemenssterne fotografiere, um krampfhaft Fehler zu entdecken, sondern meine üblichen Fototouren in den Hunsrück, die Eifel etc.pp. absolviere und dann mal schaue, wie gut mir welche Ergebnisse gefallen. Evtl. kann ich danach auch hier mitreden und mein Fazit kundtun - ohne echte Erfahrungswerte halte ich mich definitv erst mal zurück. Und Pixelpeeper kann ich jetzt schon enttäuschen: ich werde mir KEINE Fotos in 24p und maximaler Auflösung am Monitor ansehen, denn das führt nur zu kognitiver Dissonanz (die Meisten dürften wissen, was ich meine - ansonsten viel Spaß beim googeln )

Die Vorfreude auf neue Kamera plus Ausrüstung steigt jedenfalls weiter

EDIT:

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
sicher. Du hattest aber darüber nachgedacht die 2 Objektive mit dem neuen Kit 16-50mm 2,8 zu ersetzen. Da fand ich das Ofenrohr bezüglich des Alters einen schönen Vergleich.
Alles klar, das war ein Misverständnis

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
Ich habe selber einige Ofenrohre besessen und mittlerweile alle wieder verkauft. Ich halte den Ruf dieser Objektive absolut nicht mehr Zeitgemäß. Da gibt es bessere Objektive neu zu guten Kursen die deinen Sensor eher ausnutzen können.
Naja, mein Kenntnisstand, was Objektive angeht, ist ja auch von anno dunnemals - ich bin für alle Tipps dankbar!

Geändert von CC_KoMi (17.07.2012 um 14:11 Uhr)
CC_KoMi ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln