Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: KoMi 17-35 & 28-75 vs. Sony 16-50 mm SSM

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2012, 17:02   #2
Tikal

Ich kann leider zu deinen Konica Minolta Objektiven keine Aussage treffen. Die werden aber wahrscheinlich nicht besser sein als Sony 16-50/2.8. Diese Sony würde deine beiden bestimmt ablösen. Die Kamera korrigiert durch die integrierte automatische Korrektur zumindest bei den JPEGs ganz gut, welche nur bei Sony Objektiven funktioniert. Des weiteren ist die Abbildungsqualität auf sehr hohem Niveau (manche sagen, es hätte eigentlich ein "G"-Siegel bekommen müssen). Es ist durchgehend Lichtstark und deckt beinahe die beiden deiner Objektiven ab. Ob der SSM-Antrieb viel schneller als die anderen ist, kann ich noch nicht ganz bestätigen. Was auf jedenfall stimmt, ist das der AF durch den SSM sehr leise ist.

Wenn dich die fehlenden 20mm zwischen 50 und 70 nicht stören, dann kann ich diesen Sony auf jeden Fall empfehlen. Da wäre noch alternativ die Sony 16-80, aber die ist von der Lichtstärke 3.5-5.6 und außerdem hat sie keinen SSM.

Hier noch eine Auswahl an Sony Objektiven: http://forums.dpreview.com/products/Sony/lenses

Geändert von Tikal (15.07.2012 um 17:08 Uhr)
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln