![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#23 |
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.168
|
Die 18-200 Zooms taugen einfach nichts. Dann verkaufe lieber die DSLR und kaufe Dir eine Superzoom Kompaktkamera. Die ist dann wirklich klein und leicht und deckt einen riesigen Brennweitenbereich ab.
Schon die deutlich besseren 18-250er sind ein arger Kompromiss, der insbesondere am langen Ende sehr schwach ist. Wesentlich besser und auch nicht schwer ist die Kombination des billigen und leichten Sony 18-55mm, das ein ziemlich gutes Objektiv ist, wenn man kein Montagsexemplar erwischt, mit einem günstigen und leichten Telezoom wie z.B. dem Tamron 70-300 ohne USD (das neue USD ist natürlich besser, aber größer, schwerer und teurer) oder dem Minolta 100-300 APO (nicht die Version ohne APO). Wenn man schon eine DSLR mit sich herumschleppt, sollte man auch ordentliche Objektive daran schrauben. Wenn es auch etwas schwerer und teurer sein darf, dann wäre das Sony 16-80 in Kombination mit dem Tamron 70-300 USD oder dem Minolta 100-300 APO mein Tipp.
__________________
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
|
|