SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Mehr Rauschen bei RAW?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2012, 21:38   #29
Blitz Blank
 
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 2.731
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das nützt mir doch nichts, wenn ich meine Bilder meist am PC bei 1600x1000 betrachte.

Ich bin auch kein RAW-Verweigerer. Ich habe viele Stunden mit RAW-Konvertern verbracht. Nur eben meist nicht mit dem entsprechenden Erfolg.Zwei meiner Bilder auf der ersten Seite meiner SUF-Galerie sind aus RT. Könnt ja mal raten welche.
bydey
Die meisten meiner Bilder sehe ich mir (mangels entsprechender Wandfläche...) ebenfalls nur am (höher) auflösenden Monitor an und da habe ich, solange ich nicht gerade ein crop von 1600x1000 aus einem 24 MPix Bild herausschneide überhaupt kein Problem mit "Rauschen".
Die 100% Ansicht nutze ich nur, um EBV Effekte beurteilen zu können aber doch nicht die Bildwirkung, das ergibt in meinen Augen keinen Sinn.
Ich hatte letztens eine Orchesterprobe mit der a77 aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse bei ISO 1600 aufwärts gemacht, da stört kein Rauschen den Bildeindruck. Nicht, daß keines da wäre (wenn man auf 100% zoomt) aber zur Ansicht auf dem Monitor oder gar in Webgalerie-Größe ist es schlicht belanglos.
Effekte wie der sich verringernde Dynamikumfang sind da bereits bildwirksamer.

Die Erfahrung mußte übrigens ein Kollege mit D3s erst sammeln, das ist wirklich eine high-ISO Maschine doch irgendwann werden die Bilder einfach sichtbar flauer.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.