SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Herzliche Grüße aus dem Herzen Afrikas sendet Euch Benny Rebel

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2012, 09:58   #14
Neonsquare

Ich finde es schon etwas schade. Scheinbar scheint es heutzutage nicht mehr zu gehen, etwas einfach anzunehmen oder liegenzulassen ohne es zumindest in ein möglichst negatives Licht gestellt zu haben.

Mich irritiert dabei vor allem, dass man so vermaledeit darauf herumhackt, dass es eine private SUF-Vorstellung zu jeder Veröffentlichung zu geben hat. Natürlich ist ein "Link in eigener Sache" Werbung - was soll es denn sonst sein? Auch der Fotoneuling der sein erstes "Produkt" stolz im Albumbereich präsentiert macht Werbung in seiner Sache. Wie ein alter Chef mir mal vor vielen Jahren erklärt hat: Das ganze Leben besteht aus Verkaufen - für jeden von uns.

Ich kann Bennys schockierte Reaktion schon nachvollziehen. Bei seiner Arbeit dürfte sich privates und berufliches leicht vermischen; es ist für Ihn offenbar mehr Berufung denn Beruf. Die 5x8h-dann-Feierabend-Forenmitschreiber können da mitunter leichter zwischen Beruflichem und Privaten trennen und sehen vielleicht deshalb in jeder Vermengung eine Sünde.

Nun ist das andererseits ja kein SUF-spezifisches Problem. Ich kenne andere Foren, bei welchen es auch eine Diskussion um Werbung gab und die z. B. bei einem letztlich in einer ganzheitlichen Verbannung derselben geführt hat; einschließlich Verbot von Links in Signaturen oder Beiträgen. Es hat dem Forum nicht wirklich gut getan. Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass wir hier im SUF unter einem "Werbeproblem" leiden. "Werbung" wie jene von Benny Rebel erscheint mir im Kontext des Forums sogar eher auch interessant und informativ. Davon abgesehen lässt es sich leicht ignorieren - wer sich davon ständig genötigt fühlt braucht doch einfach dem Jucken im Finger nicht nachzugeben und einfach nicht auf den Thread klicken - aber man muss ja nachschauen ob man sich wieder aufregen kann oder? ;-)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln