Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 500mm F4 G offiziell angekündigt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2012, 15:53   #1
hpike

Zitat:
Zitat von KingCon Beitrag anzeigen
Und diesen Preis finde ich für ein Hobby schon sehr hoch
Ja das ist viel Geld überhaupt keine Frage, aber der Satz: "diesen Preis finde ich für ein Hobby schon sehr hoch" ich weiß nicht, ich glaub den kann man so nicht stehen lassen.

Was gibt es nicht alles für Hobbys, bei denen 13 000€ noch recht tief angesiedelt sind? Nehmen wir doch mal das Hobby Motoradfahren, da kostet ne dicke fette Harley, schnell mal 20-30 000 € und die können auch noch wesentlich teuerer werden bis zur Höhe eine Eigentumswohnung. Was kosten Wohnmobile, Uhren, Boote ect. ect.. Ich denke es sollte jedem selbst überlassen belieben wieviel Geld er für sein Hobby ausgeben möchte, will und kann. Solche Pauschalaussagen kann man aber nicht so stehen lassen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2012, 17:22   #2
jrunge

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
... Solche Pauschalaussagen kann man aber nicht so stehen lassen.
Wäre es eine Pauschalaussage, hättest Du vielleicht recht, aber KingCon schreibt:
Zitat:
... Und diesen Preis finde ich für ein Hobby schon sehr hoch und ich behaupte mal, dass das hier viele genau so sehen.
Einerseits eine subjektive Aussage plus eine Behauptung, aber keine Pauschalaussage. Übrigens gibt es sicher noch andere teure Hobbys, aber was haben diese mit dem Titel "Sony 500mm F4 G offiziell angekündigt " zu tun?
Alt 15.02.2012, 18:30   #3
KingCon

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Wäre es eine Pauschalaussage, hättest Du vielleicht recht, aber KingCon schreibt:

Einerseits eine subjektive Aussage plus eine Behauptung, aber keine Pauschalaussage. Übrigens gibt es sicher noch andere teure Hobbys, aber was haben diese mit dem Titel "Sony 500mm F4 G offiziell angekündigt " zu tun?
Hast du dir mal den Thread durchgelesen, oder hast du es nur bis zur Überschrift geschafft

Keine Ahnung, warum du mich provozieren möchtest. Ich glaube nicht, dass ich hier jemanden angegriffen habe und ich habe auch nur hier meine persönliche Meinung wiedergegeben. Bitte markiere bei deiner nächsten Antwort wieder jedes "ich" von mir, aber diesmal in einer anderen Farbe

Und das es mit Sicherheit teurere Hobbys gibt, das ist doch wohl hoffentlich klar. Nach oben gibt es keine Grenzen. Hätte ich das noch extra erwähnen müssen

Das ist hier doch ein Forum, oder irre ich mich. Wenn ich 10.000 Euro für ein bestimmtes Hobby (es geht ja nicht um eine komplett Ausrüstung, sondern nur um ein einzelnes Objektiv) viel Geld finde, dann ist das doch meine Meinung. Aber gut, ich werde das nächste mal ganz vorsichtig fragen, ob ich so einen gewagten Satz schreiben darf. Ganz ehrlich, da verliert man hier wirklich die Lust zu schreiben.

Für Leute wie dich fehlt mir hier der "Ich muss mich übergeben Smiley"

Geändert von KingCon (15.02.2012 um 18:41 Uhr)
KingCon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 18:41   #4
Karsten in Altona

Na, ihr seit ja wieder reizend zueinander!

Ich bin froh, dass ich kein Telefanatiker bin, wenn ich mir die Eckdaten von dem Teil so anschaue.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 18:49   #5
amateur

Ausrufezeichen

Zitat:
Für Leute wie dich fehlt mir hier der "Ich muss mich übergeben Smiley"
Ich bitte doch eindringlich von solchen persönlichen Angriffen umgehend abzusehen!

Stephan
Alt 15.02.2012, 19:01   #6
KingCon

@amateur

damit habe ich kein Problem. Ich möchte auch niemanden persönlich angreifen, ich wollte mich in erster Linie nur verteidigen.

Ich finde, dass hier einige Personen unnötig den Gesprächsverlauf zerstören und einfach nur provozieren wollen. Und da bin ich immer ein gefundenes Fressen, weil ich auf solche Provokationen auch reagiere

Geändert von KingCon (15.02.2012 um 19:04 Uhr)
KingCon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 19:20   #7
jrunge

Zitat:
Hast du dir mal den Thread durchgelesen, oder hast du es nur bis zur Überschrift geschafft
Ersteres habe ich tatsächlich.

Ich vermute, Du unterliegst hier einem kleinen Irrtum, denn nicht Deine Aussage habe ich kritisiert, sondern Guidos (hpike) dahingehend, dass er von Pauschalaussage schreibt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es sich bei Deiner Aussage, die ich übrigens teile , um eine subjektive Aussage und Behauptung handelt. Oder was ist dieses, wenn Du schreibst
Zitat:
...und ich behaupte mal, dass das hier viele genau so sehen.
Keine Behauptung?

Aber wenn Dich so etwas zu dieser Aussage bringt
Zitat:
... Für Leute wie dich fehlt mir hier der "Ich muss mich übergeben Smiley"
werde ich zukünftig selbstverständlich lieber darauf verzichten, Deine Beiträge zu verteidigen.
Wie bereits geschrieben, ich bin einer von denen, von denen Du behauptest, dass sie es genau so sehen.

Soviel zur Klarstellung eines Missverständnisses.

Geändert von jrunge (15.02.2012 um 19:26 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 19:41   #8
jolini

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Was kosten Wohnmobile, Uhren, Boote ect. ect...
Bisschen OT:

Kenne mich nur bei Segelyachten aus. Da gilt die Faustregel, die ersten 10m kosten rund 100k, jeder weitere Meter nochmal 100k.

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 20:06   #9
twolf

Warum sollte sich das 500 4 nicht verkaufen lassen, es gibt ja auch Leute die ein 600 4 ihr eigen nennen, und das war und ist auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Das die komunikation nicht Sony stärke ist, dürfte außer frage stehen!
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 500mm F4 G offiziell angekündigt

Forenregeln