![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Ich hatte ja die D9 auch und sie glücklicherweise verkauft, als man noch was dafür bekam. Später habe ich mir mal eine D7 gekauft, ein Film gemacht und weiter verkauft, weil ich bemerkt habe, das ist einfach nicht mehr meine Welt. Dennoch bleibt, die D9 war einfach eine geniale Kamera. Im übrigen war ich heute mit der A850 und dem 24-70 bei -14 Grad zwei Stunden unterwegs und was soll ich sagen, es funktioniert. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich mag die D7 und die D9. Sind aber einfach recht unterschiedliche Kameras, das muß man akzeptieren. Wie so oft, haben beide ihre Vor- und Nachteile.
Eine gute D9 mit upgrade hätte ich für 330 € vielleicht sogar gekauft und gegen meine getauscht, wobei die als Besonderheit aber eine recht seltene und gute Einstellscheibe hat - Typ ML, aber sowas kann man ja ggf. tauschen (und ein echtes Juwel bauen: D9 in gutem Zustand, mit SSM upgrade und ML Scheibe ![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (07.02.2012 um 01:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() mfg / jolini
![]() |
![]() |
#25 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ist halt nochmal seltener/besonderer - mir ging es dabei ja mehr um den Sammlerfaktor. Funktionell bin ich wie gesagt auch mit meiner nicht umgerüsteten und ordentlich angekatschten D9 mit 700si Suchergummi (Original nicht zu bekommen oder preislich in Gold aufgewogen) bestens zufrieden.
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
![]() ![]() Habe die D9 gestern erhalten - Sucheranzeige funktioniert nicht bzw. nur fallweise. Somit geht das schöne Stück wieder zum Händler ![]() Somit heißt es weiter suchen nach einer schönen und funktionstüchtigen D9. Herzlichen Dank Euch allen für die Inputs ![]()
![]() |
#28 | |
|
@whz:
Was erwischte für Exemplare? ![]() ![]() ![]() Gibt's bei Ebay denn keine vernünftigen Dynax 9 mehr? (achte da auf Bewertungsprofil und die Produktbeschreibung) Zitat:
![]() ![]() Leider hat dafür die D7 die bessere Technik bezüglich AF-Modul (Doppelkreuzsensor, mehr AF-Punkte) und eben besagten Dinge, die es bereits intus gab, da neuere Kamera mit SSM und ... ![]() Aber dafür ist der AF der Dynax 9 keineswegs schlecht (manchmal habe ich das Gefühl die alte Technik der Liniensensoren ist besser als AF-Module und deren Liniensensoren neueren Datums) und der AF-Motor packt auch ordentlich zu. ![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (12.02.2012 um 23:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Na ja, da hatte die analoge Dynax7 wohl kein Problem, was mir beim Umstieg auf die bewusst namensgleich gehaltene D7D arg aufgestoßen ist. Bis heute ist es mir ein Rätsel wie man AF-Modul und -motor einer Dynax60 (?) in die D7D einbauen kann wenn passendes verfügbar ist - bei dem Anspruch den die Größe, Haptik und der Funktionsumfang der D7D impliziert. Vmtl führten die wirtschaftlichen Schwierigkeiten von MINOLTA dazu.
Gruß
![]() |
#30 |
|
Hallo,
man möge mich verfluchen... aber wer heute noch soviel Geld für ein Update einer Analogen Kamera ausgibt... der muss schon arg verliebt in die Nostalgie sein. Ok, ich kenne einen Fotografen, der hat sich einen LEAF Aufsatz für seine Haselblad gekauft... doch ich denke das ist eine andere Liga. Eine Minolta D9 nochmals zu updaten um ihr einen zweiten Frühling zu verschaffen... Nunja... das hat nichts mehr mit Sinn oder Unsinn zu tun. Wenn Geld keine Rolle spielt machen lassen. ![]() Wenn Geld eine Rolle spielt, die Vernunft walten lassen und in etwas anderes investieren. LG Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|