Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 500mm F4 G offiziell angekündigt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2012, 19:19   #14
About Schmidt

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Endlich setzt sich Sony mit einem 13.000 Euro Objektiv mal an die Spitze der Kamerasysteme, zieht gekonnt an Canon und Nikon vorbei und hier herrscht Unzufriedenheit. Wir sind aber auch mäkelig heute.
Das stimmt so nicht. Sony zieht mit dem Objektiv, dessen Leistung ich nicht anzweifle, an die Spitze der Objektivsysteme. Von der Spitze der Kamerasysteme ist Sony momentan meilenweit entfernt! Das können die anderen beiden einfach besser und das sollte man auch neidlos eingestehen.
Bei der Fallschirm WM in Düren hatte ich die Gelegenheit, mit einer Canon Eos 1Ds MarkIII und einem 600mm f4 fotografieren zu dürfen. Jemand von der Presse war so nett.

Dem hat Sony Kameratechnisch auch mit den neuesten Modellen nichts entgegen zu setzen - Leider.

Und wenn man das Kritisiert, dann bedeutet das für mich nur, dass ich es schade finde, das von Sony keine adäquate Kamera zu einem sicherlich perfekten Objektiv zu bekommen ist.

Natürlich kann man mit A65, einer A290 oder einer A900 dieses Objektiv sinnvoll und gut einsetzen. Dennoch wird man die Möglichkeiten die eine solche Brennweite bietet, nur in geringem Umfang ausnutzen können, da der nötige AF dazu einfach fehlt. Das können wie gesagt Nikon und Canon besser und das wird man doch wohl noch sagen dürfen.
Wenn hier einige der Meinung sind, dass man nur nörgelt, weil man sich so was nicht leisten kann, so kann ich beruhigen. Es ist immer eine Frage ob man sich etwas nicht leisten kann, oder nicht leisten will.

Gruß Wolfgang

Forenregeln