SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 500mm F4 G offiziell angekündigt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2012, 15:41   #1
KunstAusLicht

Zitat:
Zitat von A.B.U. Beitrag anzeigen
(...) Als Aushängeschild macht sie sicherlich auch mehr her, als ein vergleichsweise kleines 50/1.2, mit dem die Hälfte der Sony-User wohl ohnehin nix anfangen kann.
(...)
Wenn ein Objektiv die Hälfte des Kundenstammes bedienen könnte, fände ich das entgegen Deiner Überzeugung eine äußerst erfolgreiche Angelegenheit! Fakt ist : Zu dem Preis und mit den Kameras hinten dran kann mit nem 500er f4.0 bei Sony fast niemand was anfangen. Da nimmt es doch Wunder, dass in so nen Eye-Catcher Entwicklungsaufwand investiert wird.
KunstAusLicht ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2012, 16:03   #2
A.B.U.

Zitat:
Zitat von KunstAusLicht Beitrag anzeigen
Wenn ein Objektiv die Hälfte des Kundenstammes bedienen könnte, fände ich das entgegen Deiner Überzeugung eine äußerst erfolgreiche Angelegenheit! Fakt ist : Zu dem Preis und mit den Kameras hinten dran kann mit nem 500er f4.0 bei Sony fast niemand was anfangen. Da nimmt es doch Wunder, dass in so nen Eye-Catcher Entwicklungsaufwand investiert wird.
Ich glaube kaum, dass sich die Hälfte der Sony-Kunden für ein 50/1.2 interessieren würde. Aber darum geht's ja hier nicht. Ich meinte bloß, dass ein dickes Tele eben mehr her macht. Ich hoffe ja (und glaube auch noch dran), dass Sony nicht denkt jetzt die ganzen Profis nur mit einem 500/4 ködern zu können - so blöd kann keiner sein. Ich hoffe auch, dass die Modellpolitik spätestens mit der A99 dann etwas nachvollziehbarer wird.

Der "Umbau" des Systems auf SLT scheint für Sony schwieriger zu sein als zuerst vermutet. Aber dann klappts hoffentlich auch mit Modellübergängen ohne riesige Lücken. Ich geb Sony gern noch ein bisschen Zeit. Ich bin sehr zufrieden mit der A77 und sonst fehlt mir eigentlich auch nix - außer genug Geld zum einkaufen .

Ich werde mich also vorerst wieder nicht an der allgemeinen Weltuntergangsstimmung beteiligen. Das war mir auch zu KoMi-Zeiten zu blöd. Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich keinen Schrank voll Glas rumstehen und damit nicht so viel zu verlieren habe.
A.B.U. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 16:28   #3
xedi

Es ist doch nicht der Weltuntergang, dass Sony ein weiteres Objektiv anbietet, dadurch werden doch die anderen Objektive nicht schlechter. Selbst bei 5000€ würde es doch kaum einer kaufen. Jetzt sind wir doch alle froh, dass wir über ein cooles Teleobjekt träumen könnt, das wir kaufen werden, sobald wir im Lotto gewinnen.

Die letzten Jahre haben sich alle darüber lustig gemacht, dass Sony das Objektiv nicht fertig kriegt und jetzt regen sich manche darüber auf, dass es unbezahlbar ist bzw. teurer als die Konkurrenz (was für eine Überaschung).

Was wäre denn passiert, wenn das Objektiv billiger als die Konkurrenz wäre? Wären dann auf einmal alle die Leute zu Sony gewechselt? Hättet ihr dann das Objektiv gekauft?

Egal ob nun 13.000€ oder 6.000€ es wird sowieso kaum einer das Objektiv kaufen und wer weiß, vielleicht ist es für Sony profitabler das Objektiv für solch hochen Preis zu verkaufen an die 2,3 Leute, als an die 4,5, die es für 6000€ gekauft hätten (erfundene übertriebene Zahlen, aber ihr versteht was ich meine)

Mal abgesehen davon ist das es eh ein Objektiv um zu zeigen, dass Sony ernste Objektive bauen kann und damit Leute aufhören zu meckern, dass es zu wenig Profiobjektive Auswahl gibt, aber anscheinend meckern jetzt Leute über zu viel Auswahl -.-

Geändert von xedi (08.02.2012 um 16:31 Uhr)
xedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 16:36   #4
twolf

Zitat:
Zitat von xedi Beitrag anzeigen
Es ist doch nicht der Weltuntergang, dass Sony ein weiteres Objektiv anbietet, dadurch werden doch die anderen Objektive nicht schlechter. Selbst bei 5000€ würde es doch kaum einer kaufen. Jetzt sind wir doch alle froh, dass wir über ein cooles Teleobjekt träumen könnt, das wir kaufen werden, sobald wir im Lotto gewinnen.

Die letzten Jahre haben sich alle darüber lustig gemacht, dass Sony das Objektiv nicht fertig kriegt und jetzt regen sich manche darüber auf, dass es unbezahlbar ist bzw. teurer als die Konkurrenz (was für eine Überaschung).

Was wäre denn passiert, wenn das Objektiv billiger als die Konkurrenz wäre? Wären dann auf einmal alle die Leute zu Sony gewechselt? Hättet ihr dann das Objektiv gekauft?

Egal ob nun 13.000€ oder 6.000€ es wird sowieso kaum einer das Objektiv kaufen und wer weiß, vielleicht ist es für Sony profitabler das Objektiv für solch hochen Preis zu verkaufen an die 2,3 Leute, als an die 4,5, die es für 6000€ gekauft hätten (erfundene übertriebene Zahlen, aber ihr versteht was ich meine)

Mal abgesehen davon ist das es eh ein Objektiv um zu zeigen, dass Sony ernste Objektive bauen kann und damit Leute aufhören zu meckern, dass es zu wenig Profiobjektive Auswahl gibt, aber anscheinend meckern jetzt Leute über zu viel Auswahl -.-
Als eine Marke der anderen die Kunden abwerben will, sollte es über sehr gute Produkte oder über den Preis gehen.

Aber keine vollformat im Sortiment und das objektiv mit der 77 zu bewerben hat schon was
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 16:54   #5
xedi

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Als eine Marke der anderen die Kunden abwerben will, sollte es über sehr gute Produkte oder über den Preis gehen.

Aber keine vollformat im Sortiment und das objektiv mit der 77 zu bewerben hat schon was
Ich glaube nicht, dass die Nikon D4 Fraktion und ähnliches nur durch ein preiswertes 500mm f4 wechseln würden. Wie du und die anderen richtig anmerken, gehört da noch mehr dazu und, das Sony momentan nicht bieten kann/will. Aber das macht es doch nicht zu einem Fehler für Sony, ein Objektiv auf Nachfrage zu bauen für die wenigen Leuten, die es sich Leisten können und aus dem einen oder anderen Grund dennoch Sony Kameras lieber mögen.
xedi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2012, 16:38   #6
BeHo
verstorben

Zitat:
Zu Objektiven dieser Kategorie gehört auch ein exzellenter Service, und der ist momentan einfach nicht vorhanden. Oder die Dinger werden wie früher bei Minolta nach Japan zum Service geschickt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 16:59   #7
aidualk

Zitat:
Das Objektiv dürfte eigentlich nur max. 6000 EUR kosten, damit es für das System eine Chance hätte. Die von Canikon kosten 8000-9000 EUR und dann würde sich schon der ein oder andere überlegen, ob er, wenn er speziell ein 4/500er haben möchte, nicht extra dafür sich das Sony incl. daran hängender Kamera kauft. Rein speziell für diesen Fall. Aber so nie.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 17:14   #8
usch

Hier steht auch noch kein Preis: http://www.sony.de/product/dsl-telep...ses/sal500f40g

Immerhin ist es "nützlich, wenn Sie aus einer gewissen Entfernung unauffällig entspannte Porträtaufnahmen erzielen möchten."
Alt 08.02.2012, 17:34   #9
A.B.U.

Also das optimale Objektiv um sich bei der nächsten Geburtstagsparty mit einem Bierchen in eine Ecke zu verziehen und ein paar schöne Aufnahmen zu machen .
A.B.U. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 17:54   #10
About Schmidt

Hier auf der PDF steht auf Seite 2/5 12999 Euro laut Sony. So was teures käme mir für eine Sony nicht ins Haus.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 500mm F4 G offiziell angekündigt

Forenregeln