Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 500mm F4 G offiziell angekündigt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2012, 14:17   #11
cdan
ehemaliger Moderator

Dieses Objektiv führt inzwischen zwangsläufig zu kontroversen Diskussionen und Neueinsteiger wie Benny werden das vielleicht nicht kennen und dementsprechend unvoreingenommen an das Thema ran gehen.

Vor einigen Jahren hatte ich mir selbst das SAL-300F28G für viel Geld gekauft und hatte auch vor das SAL-500F4G zu kaufen. Noch Anfang 2009 sagte mir der damalige Produktmanager, ich solle bis zur IFA im Herbst warten, dann wird das Objektiv kommen. Später hieß es, der Preis soll bei ca. 5000 Euro liegen. Das Objektiv kam jedoch nicht. Vorgestellt wurde immer wieder das Holzmodell.

Jetzt 2012 wird dieses Objektiv urplötzlich für den März angekündigt. Ich brauche es nicht mehr. Habe mit großem Verlust das SAL-300F28G verkauft. Der Wiederverkaufswert so eines Sony Objektivs ist nämlich sehr gering und auch das muss man bei der Anschaffung beachten.

Keine Frage, von diesem Objektiv erwarte ich inzwischen schon eine sehr gute optische Leistung. Ob es die Vorschusslorbeeren verdient wird sich zeigen.

Kritik muss jedoch angebracht bleiben. Das SonyUserforum steht in kritischer Verbundenheit zu seiner Hausmarke Sony. Das bedeutet aber auch das kritische Stimmen gern gesehen sind, so wie auch die Liebhaber zur Sprache kommen dürfen. Dieses Forum lebt von beiden Seiten.

Uns schreibt niemand vor was wir wie berichten müssen und wir werden auch unseren Usern nicht vorschreiben welche Kritik angebracht ist; solange die Form in der die geäußerte Kritik vorgebracht wird angemessen bleibt.

Forenregeln