Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 500mm F4 G offiziell angekündigt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2012, 13:47   #11
Benny Rebel

Hallo liebe Freunde der Fotografie!

Hier noch ein weiterer Hinweis bezüglich des interessanten 500mm-Objektives:
Wie einige von Euch sicherlich wissen, bin ich nicht nur in der Fotoszene unterwegs, sondern auch in der Filmproduktionswelt. Von den Filmobjektiven kenne ich etliche, die zwischen 20 000 € und 100 000 € kosten. Und ja, auch diese Objektive werden gebaut und verkauft!

Für den professionellen Einsatz sind die anvisierten 13 000 € nicht viel Geld – Vorausgesetzt die Qualität rechtfertigt den Preis. Solche Optiken werden für Profis gebaut und diese sind es gewöhnt, dass alles in diesem Bereich sehr teuer ist.

Hierfür ein Beispiel:
Wenn eine mittlere Produktion etwa 200 000 € Kosten verursacht, dann spielen die 13 000 € Investition nicht mehr so sehr eine gewichtige Rolle – Zumal, dass man diese Investition auch von der Steuer absetzen kann. Für viele Berufsfotografen, die viel Steuern bezahlen, wird dieses Objektiv irgendwann zum Nulltarif-Objektiv, weil wir es schlicht und einfach absetzten können!

Ich freue mich auf jeden Fall auf dieses Objektiv und werde es sicherlich mal testen. Wenn ich damit klar komme, werde ich es vielleicht sogar kaufen ;-)

Herzlichen Gruß
Euer Benny Rebel

Meine Homepage findest Du hier: www.Benny-Rebel.com
Benny Rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln