Dass es bei einer solchen Neuregelung zur Diskussion kommt, war ja zu erwarten. Grundsätzlich finde ich die Idee der Aufteilung gut, jedoch erfordert sie für die Anbieter einen etwas höheren Aufwand, da sie sich überlegen müssen, wo sie ihr Angebot platzieren. Ist die Kamera mit Kitobjektiv unter "Kamera" oder "Komplettsystem" richtig?
Zitat:
Zitat von eddy23
...
Wie wäre es wenn man es verbietet Sets zu verkaufen?
...
Aber mal ehrlich: wer kauft ein Set bestehend aus Kamera, zig Objektiven von Kit bis zeiss und dann noch Tasche, Gurt, Stativ, blitz etc. für einen Preis von 2-, 3-, oder gar 4-tausend Euro?
Ich denke die Leute die hier suchen, haben schon mind. eine Kamera und ein Objektiv und wollen dann erweitern oder auf n anderes Kameramodell um-/aufsteigen?
Just my 2 long Cents 
|
Diese Anbieter gab es ja bisher auch schon. Toll ist bei ihnen ja auch oft, wenn sie dann Einzelverkauf ausschließen, aber irgendwann feststellen, dass es gar keinen Interessenten für ihr Komplettangebot zum Vorteilspreis von 2499,- € gegenüber dem aktuellen Listenpreis von 3001,99 € gibt. Tage (oder Wochen) später tauchen die Teile dann trotzdem als Einzelangebote nochmals auf.
Allerdings gibt es auch Anbieter, die mal wieder 1 Koffer voll Klamotten in einem Angebot, aber mit Einzelverkaufspreisen, einstellen. Und das sollte doch bitte auch weiterhin möglich sein.
Zitat:
Zitat von cdan
Zum Start wäre das das Präfix "Biete" oder "Tausche", das bei Verkauf in "Reserviert" und schließlich "Verkauft" geändert werden soll.
|
Es wäre wirklich schön, wenn sich daran
alle Verkäufer/Anbieter halten würden und nicht ihrem Erstbeitrag noch einen zweiten mit dem Wort "erledigt" oder "verkauft" hinzufügen würden oder gar den Beitrag "erledigt, ist jetzt in der Bucht zu haben".
Auch wer sich darüber freut, hier etwas verkauft zu haben, muss sich durch diese Ergänzung nicht unbedingt auf Position 1 der Anbieter zu setzen.

Das behindert nämlich die Übersichtlichkeit wieder.