![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Oder alternativ ein Unterforum "alle Angebote", in dem dann alles verlinkt ist (nur lesen).
Ich fand es auch praktisch, alle Angebote auf einmal sehen zu können. So muss ich 4 Foren durchstöbern - das ist deutlich aufwändiger. Das Sortieren in Unterkategorien fürs Posten und gezielt suchen macht sicher auch Sinn, schön wäre eben beides. Keine Ahnung natürlich, ob und mit wie viel Aufwand das möglich wäre. Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
+1 oder alternativ: Like!
![]() |
#3 |
|
Ich fands im ersten Moment auch unpraktisch.
Aber dann gefiel mir die neue Version doch besser. ![]() Wenn ich nach Objektiven (oder einem bestimmten) suche, dann sehe ich nur Linsen ![]() und bei Kameras sowie dem Zubehör ebenso. Aber die Sparte Komplettsysteme bringt die Ordnung wieder komplett durcheinander ![]() Denn oft verkaufen die Leute zwar als Set, aber bieten auch die Möglichkeit des Einzelverkaufs an, also muss ich auch noch die Komplettsysteme durchforsten und vor allem jeden Thread öffnen da ja evtl ein gesuchtes Objektiv im Set angeboten aber vielleicht doch auch einzeln verkauft wird. Wie wäre es wenn man es verbietet Sets zu verkaufen? Oder wenigstens keine Megasets(mehr als ein Objektiv im Set) erlaubt? Für die Verkäufer ist es finanziell ja kein Nachteil und wenn jemand Kamera und z.B. 2 Linsen beim selben Verkäufer erwerben will können die sich ja per PN oder Email auf einen Set-Preis verständigen. (Die Verkäufer mit mehreren Sachen können ja in jedem ihrer verkaufsthreads n Hinweis machen das noch mehr verkauft wird und ein Setangebot möglich ist) Nur ne Idee ![]() Aber mal ehrlich: wer kauft ein Set bestehend aus Kamera, zig Objektiven von Kit bis zeiss und dann noch Tasche, Gurt, Stativ, blitz etc. für einen Preis von 2-, 3-, oder gar 4-tausend Euro? Ich denke die Leute die hier suchen, haben schon mind. eine Kamera und ein Objektiv und wollen dann erweitern oder auf n anderes Kameramodell um-/aufsteigen? Just my 2 long Cents ![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Vielleicht hat aber ja der eine oder andere Erfahrungen mit dem Verkauf/Kauf von ganzen Sets hier? Direkt verbieten würde ich die Sparte nicht, wer das machen mag, soll das auch ruhig tun dürfen ![]() Nur seh ich da den Markt nicht. Muss aber nix heißen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Dass es bei einer solchen Neuregelung zur Diskussion kommt, war ja zu erwarten. Grundsätzlich finde ich die Idee der Aufteilung gut, jedoch erfordert sie für die Anbieter einen etwas höheren Aufwand, da sie sich überlegen müssen, wo sie ihr Angebot platzieren. Ist die Kamera mit Kitobjektiv unter "Kamera" oder "Komplettsystem" richtig?
![]() Zitat:
![]() Allerdings gibt es auch Anbieter, die mal wieder 1 Koffer voll Klamotten in einem Angebot, aber mit Einzelverkaufspreisen, einstellen. Und das sollte doch bitte auch weiterhin möglich sein. ![]() Zitat:
Auch wer sich darüber freut, hier etwas verkauft zu haben, muss sich durch diese Ergänzung nicht unbedingt auf Position 1 der Anbieter zu setzen. ![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich habe im Bereich „Kaufe, Verkaufe & Forenspende“ zwei Themen verfasst: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...76#post1280976 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...77#post1280977 bei beiden Themen ist die Situation wie folgt: * ein „Beitrag bearbeiten/löschen“ ist nicht möglich ( der Button Ändern rechts unten ist nicht vorhanden ) * das setzen / ändern eines Präfix ( Tausche/ Reserviert/ Verkauft ) ist ebenfalls nicht möglich, weil der Präfix als Solcher gar nicht vorhanden ist. Um nun andere Interessenten darauf hinzuweisen, dass beide Artikel nicht mehr verfügbar sind, habe ich jeweils auf beide Themen mit „erledigt“ geantwortet, ein „Beitrag bearbeiten/löschen“ ist ja leider nicht ( mehr ? ) möglich. Bitte um Information, weshalb bei den oben genannten Themen * ein „Beitrag bearbeiten/löschen“ nicht ( mehr ? ) möglich ist Danke im Voraus ! Gruß aus Wien, Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin Christian,
ist das Problem der Nichteditierbarkeit im Bereich "Biete/Tausche" und "Suche" nun so gelöst, dass diese Beiträge zeitlich unbegrenzt editierbar sind (natürlich nur so lange, bis der Beitrag aufgrund seines Alters eh verschwunden ist)? Oder gilt das "Gefixt" nur für die beiden von Andreas genannten Beiträge? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich wünsche mir jetzt eine Funktion "Neue Beiträge", die auf den Verkaufsbereich beschränkt ist.
Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|