![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
![]() Vielleicht wäre ja etwas in dieser Art machbar: Beim Einstellen muß der Verkäufer die Art der verkauften Artikel ankreuzen (Mehrfachauswahl möglich): Kameras/Objektive/Blitze/Stative/Taschen/Software/sonstiges Zubehör... Beim Besuchen des Verkaufsbereich werden die Kategorien oben als Filter angezeigt und sind ohne Zutun des Betrachters zunächst alle angekreuzt (d.h. man sieht alle Angebote so wie früher). Wer nur etwas Spezielles sucht kreuzt dann nur das Gesuchte an, und bekommt auch nur diese Kategorie(n) angezeigt. Die letzte Auswahl wird in einem Cookie abgespeichert und beim nächsten Besuch bekommt man genau diese Kategorien wieder vorausgewählt. Geändert von Tom (10.02.2012 um 02:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
fast volle Zustimmung. ![]() Warum fast? Es setzt beim Ersteller eines Angebots voraus, dass er weiss, wo er sein Angebot platziert. ![]() Tun dies alle Anbieter, finde ich die Neuregelung auch besser. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#54 |
|
Moin zusammen,
ich fand die alte Ansicht "zum Stöbern" von früher auch besser, könnte aber auch mit der Lesezeichenvariante leben, aber... Die Lesezeichenvariante über die Suchfunktion hat den großen Nachteil, dass man die Suchergebnisse nicht "en block" als gelesen markieren kann. Und wenn man das nicht tut, sind die Suchergebnisse, die man beim letzten Besuch nicht gelesen hat bei der aktuellen Suchanfrage wieder drin. Um wirklich nur die neuen Beiträge in der Liste zu haben, muss ich also entweder jeden Beitrag lesen (also jedes Angebot eines 50/1,7'ers obwohl mich das nicht interessiert), oder doch in die 4 Unterforen gehen und die Beiträge im Unterforum als gelesen markieren. Gibt es da boardtechnisch vielleicht auch einen Workaround? Oder falls Ihr die Suche fest programmiert, versucht bitte auch das "als gelesen markieren" irgenwie mir einzubauen. Danke und Grüße Magic |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Mir war das "Sammelsurium" vorher auch lieber. Stichwort stöbern, was ich vorher gerne getan habe und seit der Umstellung irgendwie nicht mehr - natürlich verstehte ich aber auch die Vorteile für die, die gezielt etwas suchern. Aber das nur nebenbei, ist vielleicht auch nur Gewohnheitssache.
Aber viel wichtiger: eben stelle ich fest, daß ich ältere Beiträge im Marktplatz nicht mehr editieren kann (wenn was verkauft ist oder neu dazu kommt, für Preisanpassungen, neue Bilder o.ä.). War glaube ich nach früheren Umstellungen des Marktplatzes so und wurde bisher auf Wunsch auch immer geändert. Könntet ihr das bitte wieder so einstellen (Häkchen irgendwo vergessen?), oder ist das jetzt so gewollt?
Gruß Jens Geändert von Jens N. (12.02.2012 um 18:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
ändern/editieren bestehender Einträge geht bei mir auch nicht mehr
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Vielleicht wäre es möglich, das Editieren einfach längere Zeit zu erlauben als momentan möglich? Es ist insgesamt manchmal etwas mühsam, wenn noch etwas editiert werden muss und es geht dann nicht.
Wobei ich mich wundere: das Programm vom Jahrestreffen konnte von mir editiert werden, obwohl es schon recht lange da steht...komische Sache. ![]()
![]() |
![]() |
#60 |
|
Diese Einschränkungen bezüglich der Editierbarkeit bestand WIMRE früher auch mal im gesamten Forum, wurde aber auf Wunsch geändert. Bei Änderungen an einzelnen Unterforen, so wie jetzt im Marktplatz, scheint dann die alte Einstellung immer übernommen zu werden, ungewollt oder automatisch nehme ich an. Darum kann man zwar alte Beiträge von sich editieren, nur aktuell nicht die im Marktplatz. Manche finden das vielleicht sogar gut, aber bisher wurde das auch immer wieder geändert.
Meine Frage ist jetzt, ob man das einfach wieder so wie vorher einstellen könnte, oder ob das so gewollt ist. EDIT: ich merke eben, daß die Einschränkung der Editierbarkeit auch ältere Beiträge in anderen Unterforen betrifft. Wie lang ist denn eigentlich die Frist? Vielleicht habe ich mich auch geirrt und der Marktplatz war bisher immer die Ausnahme (explizit so eingestellt), ich kann man an die letzten Diskussionen um das Thema nicht mehr so recht erinnern, ich weiß nur es gab sie.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (14.02.2012 um 20:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|