SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » sony alpha 580 versus alpha 77

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2011, 02:15   #14
Giovanni

Zitat:
Zitat von ioannis Beitrag anzeigen
Nachdem ich seit November 2010 die Alpha 580 besitze liebäugelte ich mit dem Kauf der alpha 77. Nach einigen Probetests bei einem Fotohändler entschloss ich mich nicht umzusteigen und die Alpha 580 zu behalten.
Lass es mich mal so sagen: Wer mit der Alpha 580 keine guten Fotos hinbekommt, schafft es mit der A77 auch nicht. Er sollte lieber in einen Kurs oder etwas Zeit in ein gutes Buch investieren, als eine neue Kamera zu kaufen.

Damit meine ich nicht dich.

Abgesehen davon sind die RAW-Dateien der Alpha 580 "sauberer" und für mich (mit Aperture) wesentlich besser bearbeitbar. Der in der A580 verbaute 16 MP-Sensor liefert m.E. mit die sauberste Schattendurchzeichnung aller DSLR-Sensoren und einen ausgezeichneten Dynamikumfang. Die Bildqualität ist einfach super und ein Grund, warum ich ständig mit der 580er liebäugle, obwohl ich in der selben Klasse eigentlich eine Canon habe. Dagegen können mich die RAW-Dateien der A77 & Co. nicht vom Hocker reißen, außer man benutzt einen der Konverter mit eingebauter Schatten-Weichspülung, wie er auch bei manchen Geräten der Mitbewerber nötig ist. Auflösung ist eben nicht alles. Und mehr als 5 fps werde ich wohl niemals in einer Fotokamera haben wollen. Schade, dass es keine Alpha 750 mit dem Sensor der 580 und dem Sucher und Gehäuse der Alpha 700 gibt.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln