![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | ||
|
Hallo,
Zitat:
Mal ein Vergleich: Ich habe mich beim Skifahren lange geweigert, auf Carving-Ski umzusteigen, weil ich dann meine Technik grundlegend umstellen musste und ich doch mit der bisherigen Fahrweise glücklich war. Irgendwann gab es nur noch Carver, die hatten sich weiterentwickelt und nach einer Woche mit den neuen Ski war die Umstellung vollzogen und ich konnte nur bedauern, den Umstieg nicht früher vollzogen zu haben. Mein erster Chef würde sage: mit der Einstellung hätten würden wir heuten noch mit Pferdekutschen statt Autos reisen. Zur A580: Bei meiner Abwägung A580 - A55 hat die A580 wegen dem Sucher verloren, bin mit meiner Brille nicht damit klargekommen. Als Ergänzung zur A55 habe ich deshalb auch eine A700 und keine A580 gekauft. Der Sucher der A580 ist für mich persönlich einfach zu störend. Geht ja anderen Forumsteilnehmern mit dem EVF (mit der heutigen Qualiät) so. Zitat:
So sind alle Kamerabewertungen subjektiv und jeder Test nur begrenzt für einen selbst gültig. Hans |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
|
Zitat:
Ich wollte auch schon von der A580 auf die A77 wechseln. Besitze die Tamrons 17-50 u.70-200. Ich dachte mir schon, dass im Endeffekt nur der grosse und gute Sucher und das gute Gehäuse übrig bleibt. Gruss, DIETER |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#94 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
![]()
Für mich käme ein Wechsel nur auf eine VF in fragen. Da ich mit der 580 absolut zufrieden bin, würde ich mir am liebsten noch eine gut gebrauchte A900/850 zulegen.
Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Auch wenn es euch eventuell nicht weiterbringt:
Ich bin zu Minolta vor Jahren (von Pentax) wegen der 7D gewechselt. Habe dann zur Alpha 700 upgegradet. Danach hab ich einiges mitgemacht (Alpha 300, A55, Nex 5). Behalten habe ich: 1.) Alpha 700 (wegen Sucher und allgemein guter Kamera) 2.) A77 (wegen Serienbildgeschwindigkeit und AF-Treffsicherheit) und zu guter letzt habe ich mir zum Schnäppchenpreis noch schnell eine Alpha 580 gesichert, bevor diese ausverkauft ist. 3.) Alpha 580 (sehr gute Performance in allen Lebenslagen) Jede Kamera hat ihre Stärken und Schwächen und wenn man sich den Luxus leisten kann, ist man mit den dreien immer gut ausgerüstet. Sollte ich nur eine Kamera mit auf eine einsame Insel nehmen dürfen, wirds echt schwer und ich könnte mich momentan kaum entscheiden. Gruss, Arne |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Lg Franziska
![]() |
![]() |
#98 |
|
Brauch keine a580 o a77
Hallo, wenn ich mich hier so durch lese dann würde ich mir schon überlegen ob es noch einmal eine Sony sein soll.
Ich komm mir hier vor wie in einem Verkaufs - Seminar. Eine Kamera ist dafür da, um Fotos zu machen. Wenn ich mich in manchen Profilen umschaue sehe ich auch keine Bilder, scheinbar ist doch nicht alles so Toll, wie es angepriesen wird. Gruß Angelique... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
Zitat:" Hallo, wenn ich mich hier so durch lese dann würde ich mir schon überlegen ob es noch einmal eine Sony sein soll.
Ich komm mir hier vor wie in einem Verkaufs - Seminar. Eine Kamera ist dafür da, um Fotos zu machen. Wenn ich mich in manchen Profilen umschaue sehe ich auch keine Bilder, scheinbar ist doch nicht alles so Toll, wie es angepriesen wird. Gruß Angelique... " Liebe Angelique ohne jemand in Schutz zu nehmen was hast du dir beim Sonyforum erwartet in der Technikrubrik? Richtig es wird über Technik diskutiert. Es gibt ja auch hier Foren die sich in Hauptsache Bildgestaltung usw kümmern. Und ja sicher ist das Forum eine Kauferleichterung sonst wär ja keiner hier. Richtig erkannt. Aber will nicht jeder das beste Werkzeug? Grossartige Entdeckung! Vielleicht liegt das daran dass es recht schwer fällt homepage, modelseite andere communityseiten und facebook aufrechtzuhalten. Und ganz im Ernst und hierbei sei gesagt dass mir dieses Forum wahnsinnig oft weitergeholfen hat bei Kaufentscheidungen und Problemen. Aber um Modelle zu gewinnen, Projekte zu starten zu networken oder einfach Bilderzubesprechen gibt es weiss gott viele andere Foren in dem man dies besser kann bzw mehr geeignet ist. Und wenn du Sony und dieses Forum gleich hältst finde ich das mehr als amüsant. Denn wie du vorhergesagt hast die Kamera ist um Bilder zu machen. Also wenn du dir deine Kamera von einem Forum bzw ein paar Einträgen madig machen lässt - Glaube mir da wirst du bei keiner marke bzw Forum noch Freude finden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
|
Hallo, wenn da nicht die Tests wären würde ich Dir Recht geben, aber diese Tests sagen was anderes.
Was soll ich jetzt Glauben, da ist zb die A55 wenn man das mit dem Akku weg lässt, mit der A580 gleich auf. In anderen Foren kommt die A580 nicht so gut weg, hier wird sie hoch gelobt, verständlich. Ich komm mir vor wie auf einem Basar, jeder meint seins ist das Beste, aber Bilder sagen mehr als Worte. Natürlich kann man seine Erfahrungen der Kamera hier Posten, dazu muss man dann auch Bilder einstellen, die Kamera alleine macht die Bilder nicht, auch der wo dahinter steht. Da gab's ein Zitat von Helmut_Newton (Fotograf), Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe." LG. ANGELIQUE..... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|