![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Sony hat das Potential der SLT entdeckt und setzt eben diese neue Entwicklung durch. Das empfinde ich als äusserst sinnvoll, da sonst Sony als unglaubwürdig da stehen würde. Zudem spart Sony dadurch die Spiegelmechanik, welche aufwändig zu produzieren ist. Mit der A580 ist Sony ein wirklich gelungener Austieg aus dem DSLR Kameras gelungen. Also nicht traurig sein, sondern freuen! LG Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Ich hab die A77 auch nur gekauft, weil mir der gebotene Luxus das Geld wert war (und ich das Geld natürlich auch übrig hatte). Einen objektiven Grund gab es nicht, einfach bei der 580 zu bleiben. VG Joe
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Sony kappt das Zubehör für die a580, Beispiel Batteriegriff, und was nun? ![]() Freundlicher Chinese mit Wackelplagiat und/oder desaströs funktionierendem Akkumanagement im Griff. Wer zwei LiIon-Akkus paralell schaltet frisst auch kleine Kinder (Alte Batterietechnikerweisheit) ![]() Nee Sony, vom TV über Videokamera, DVD-Player, Laptop, und DSLR-Kamera, ich bin nun geheilt von Eurer Firmenpolitik! Die a580 ist definitiv das letzte Sonyprodukt in meinem Hause! ![]() Unverständlich mit dem Kopf schüttelnd verabschiedet sich der Günter. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
http://www.sony.de/product/dsa-verti...-grip/vg-b50am Viel Spaß mit den "anderen" Herstellern....die Produktzyklen verringern sich und deshalb hat der Verbraucher fast überall "schlechtere" Karten als noch vor wenigen Jahren....nicht nur bei Sony.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (15.12.2011 um 17:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich möchte mich bei < ioannes > erst einmal entschuldigen für die "Entführung" des Threads in Richtung Zubehör usw. War nur so angepiekst betreffs Freude über die Sonypolitik.
Die a580 ist ein gute Kamera, sie macht mir viel Freude und ich hoffe Sony kann auch in 2 Jahren noch Ersatzteile dafür liefern. ![]() Betreffs der Griffelektronik habe ich dem Fragesteller eine PN zukommen lassen um die Sache hier im Thread nicht noch mehr in die Richtung zu verbiegen. Grüße aus Mittelhessen von Günter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Grüße, raul |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Die A580 ist nicht veraltet nur weil sie als Auslaufmodell gilt. Das es den optionalen Batteriegriff eine zeitlang nur schwierig zu bekommen war/ist, bedeutet nicht, das er vollständig vom Markt genommen wurde. Was die Ersatzteile angeht, so bin ich recht zuversichtlich, das noch einige Jahre ins Land ziehen, bis es keine mehr geben wird. Selbst Dinosaurier wie die A100 oder gar Dynax werden auch heute noch repariert. Ein Bekannter aus Brasilien hat mir vor zwei Wochen noch gesagt, das die A550 immernoch in Brasilien ein Aktuelles Sonymodell ist. Ich denke mal, das andere Hersteller im Konsumerbereich ähnlich handeln wie Sony. Und wenn man sich ein neues Auto kauft und ein Jahr später ein völlig neues Modell herauskommt, so steckt man ja auch nicht den Kopf in den Sand und wird nervös. Eine Sache, die für mich persöhnlich sehr beruhigend ist... ich habe eine Fotografenversicherung abgeschlossen, die mich knapp 60€ im Jahr kostet. Sollte meine Kamera, Linsen usw. den Geist aufgeben, so werden diese Geräte repariert. Ist eine reperatur nicht mehr möglich bekomme ich ein Ersatzgerät zum Wiederbeschaffungswert. Mit anderen Worten... ist meine A580 tot und es gibt keine mehr, dann bekomme ich das Aktuelle Model mit ähnlicher Ausstattung. Ich finde wir alles sollten nicht so sehr in die Zukunft blicken und nicht mit Neid auf neue Kameras schielen, sondern wir sollten unsere Kamera nutzen, Bilder machen, lernen besser Fotos zu schiessen und diese bis zur Perfektion gestalten. Natürlich hat neue Technik ihren Reiz, doch solange Geld eine rolle spielt, wird man nicht glücklich immer dem neusten Body hinterher zu rennen. Auch die A77 wird einen Nachfolger bekommen und dann??? Ich bin auch der Meinung, je älter ein Kameramodell wird, umso kreativer wird man selbst um aus der verbliebenen Technik das Beste herauszuholen. LG Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
![]()
Hallo,
ich kann Euch allen nur recht geben ![]() Ich habe beide Kameras über mehrere Wochen intensiv getestet und bin bei der A77 hängengeblieben. Der Grund hierfür war (von der A700 kommend) das größere und wertigere Gehäuse und der größere Sucher. Mein Fazit: Die A77 ist (für meine Anforderungen) die "bessere" Kamera. Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist aber die A580 im Vergleich nicht zu schlagen: Ähnliche Bildergebnisse zum halben Preis, zumindest bei meiner Nutzung. Wem das Preis-/Leistungsverhältnis wichtig ist und auch den elektronischen Sucher möchte, sollte sich vielleicht die A65 genauer ansehen. Viele Grüße Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Bei all diesem Gerede Kamera X versus Kamera Y bleibt eines noch ungesagt...
Es gibt soooooooo viel zu fotografieren, wenn man sein Auge dafür schult, dass man wahrscheinlich von der Vielfalt erschlagen wird. Dabei fällt mir gerade in jüngster Zeit auf, das ein Foto welches zwar technisch perfekt ist, einfach nicht zwingend Aussagekräftig wirkt. Gerade die technisch unperfekten Fotos, welche die Stimmung einfangen kommen bei mir immer besser an. Ich schaue mir gerade alte Schwarzweiss Aufnahmen an, welche teilweise nicht richtig belichtiet wurden, ein starkes Filmkorn aufweisen und trozdem wirken sie sehr genial. Warum... weil damals die Fotografen sehr sehr viel in die Vorbereitung stecken mussten, bevor die eigentliche Aufnahme getätigt wurde. Heute ergötzt man sich an Low Light aufnahmen aus der Disco bei ISO 12000 und diese wirken absolut unwirklich. Sie fangen selten das schummrige Geschehen auf, welches die Atmosphäre bestimmt. Dabei schliesse ich mich nicht aus, das auch ich fasziniert bin von technisch perfekten Fotos aus allen Lebenslagen. Kameratechnik zu vergleichen mutiert einfach zum neuen Volkssport. LG Jörg... der gerade begeister ist von seinem letzten shooting... doch die Bilder leider nicht zeigen darf. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|