SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » sony alpha 580 versus alpha 77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2011, 13:40   #1
ioannis

Themenersteller

Alpha 580

An steve. hatton

das mit dem handy sagte ich nur, falls ich auf dem trichter komme mal gps zu gebrauchen.... das smartphone habe ich immer dabei...
Eine gebrauchte kamera ist nicht mit einem gebrauchten auto zu vergleichen... eine 3/4 jahre alte 580er ist für mich fast neuwertig, wenn ich ein begrenztes budget habe, ist es legitim auch nach einer gebrauchten zu schauen um eventuell mit dem gespartem ein gutes objektiv zu kaufen. auch der 2,5 fache preis der 77er gegenüber der 580 würden mich nicht zur alpha 77 hinziehen.
Was der sucher betrifft so gebe ich dir recht bei der 77er ist kein oled sondern nur das display. ob 12fps oder 5fps, dann kann man lieber videodrehen und die standbilder in jpegs wandeln.... Bei Vollformat war es vor kurzem noch ein Spitzenwert gewesen mit 5fps zu fotografieren....
so gewaltig ist die kruzsensortechnik der 77er gegenüber der 580er nicht, die paar sensoren mehr machen den Braten auch nicht fett.
Ich habe ja ein Batteriegriff mit 2. Akku, bis beide leer werden, dauert es schön lange, ich gehöre auch nicht zu den ganz harten die bei 10 Grad minus stundenlang draussen fotografieren müssen....
Stangenantrieb durch die kamera ist auch richtig (danke für den hinweis), bringt aber der alpha 77er mit dem 17-50 tamron auch nicht viel wieter...
Die Alpha 77 habe ich nicht schlecht geredet, sie ist toll, doch im vergleich hinkt die 580er nur minimal hinterher...
ioannis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2011, 13:56   #2
TONI_B

Zitat:
Zitat von ioannis Beitrag anzeigen
Was der sucher betrifft so gebe ich dir recht bei der 77er ist kein oled sondern nur das display. ob 12fps oder 5fps, dann kann man lieber videodrehen und die standbilder in jpegs wandeln.... Bei Vollformat war es vor kurzem noch ein Spitzenwert gewesen mit 5fps zu fotografieren....
Der Sucher hat OLED, das Display nicht. Standbilder vom Video haben aber keine 24MP...
Alt 15.12.2011, 14:04   #3
oskar13

Ich sehe das ganze halt so, dass ioannis gerne die A77 hätte, und jetzt versucht sich die A580, die ja wirklich eine sehr gute Camera ist schönzureden.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 14:16   #4
Phillmint

Ich weiss gar nicht was ihr habt,
er hat das doch aus SEINER Sicht gegenübergestellt. Jeder hat andere Ansprüche und auch andere Motive. Wenn die 580 für Ihn vollkommen ausreicht (bzw. in Teilen besser ist) gibt es wirklich keinen Grund zu wechseln.
Und ich glaube die Akkulaufzeit bei der A77 brauch sich keiner schön zu rechnen. Auch High ISO ist nicht grade die Domäne der A77 - obwohl ich finde, dass das sehr ordentlich bis 3200 ist.

Und ja Hobby und Logik sind nicht immer zusammen anzutreffen Ich will das Teil trotzdem auch wenn ich damit keine besseren Bilder als mit der 700er mach

Grüße
Phill
Alt 15.12.2011, 14:16   #5
ioannis

Themenersteller

Alpha 580

An oskar,
wenn mir einer die 77er schenken würde, würde ich sie nicht ablehnen
aber kaufen würde ich sie momentan nicht, vielleicht in paar jahren die alpha 88
ioannis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2011, 14:37   #6
jorre

Auch ich habe eine A580 und auch ich habe mir die A77 angeshen.

ANGESEHEN wohl gemerkt, weil sie einfach in aller Munde ist und mich auch interessiert hat.

Würde Geld keine Rolle spielen, so hätte ich nun auch eine A77 in meinen Händen und würde damit fotografieren.

Ich habe mir einfach mal aus Neugier ein Testfoto welches mit der A77 geschossen wurde und das gleiche mit der A580 heruntergeladen und dann das Foto der A580 auf 24MP skaliert.

Ich war überrascht, keinen Unterschied festellen zu können.

Jedoch hat die A77 einiges, was ich an meiner A580 auch gerne hätte.

Insgesamt finde ich die A77 eine super APSC Kamera, die wohl wirklich leicht überteuert derzeit gehandelt wird.
Doch das wird sich ändern.

Was die SLT Technik angeht, so bin ich überzeut, das diese die Zukunft darstellt.

Da aber die A580 immer noch eine aktuelle Kamera ist und durchaus sehr gute Bilder liefert, gewinnt die A580 tatsächlich haushoch gegenüber der A77 im Preis/Leistungsverhältniss.

Ich brauche mir meine A580 nicht gut zu reden, denn in Verbindung mit meinen Gläsern weiss ich dass sie gut ist.

Ich hätte aber auch nicht gegen eine A77, werde sie mir jedoch wohl nie kaufen.

Sollte einmal ein UPGRADE der A580 anstehen, so wird es vermutlich eine A777 oder so geben, welche dann wirklich für ein UPGRADE lohnt.

Die Besitzer einer A700 welche aus diveresn Gründen upgraden wollen oder müssen, werden mit der A77 sicherlich ein gelungenes UPGRADE bekommen.

Gewohnte Happtik mit fast dem doppeltem an Ausstattung! Glückwunsch!!!

Doch wie immer bestimmt am Ende das Glas und der Fotograf, wie gut eine Kamera ist.

Schlechte DSLR´s oder auch SLT´s gibts nicht.
Nur eben welche für verschiedene Anforderungen und Geldbeutel.

LG Jörg
jorre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » sony alpha 580 versus alpha 77

Forenregeln