SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Nissin Di866 Mark II Professional

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2011, 17:32   #31
TONI_B

Ich habe heute einen Nissin 866 MarkII bekommen und kurz an der A77 getestet: aber nur TTL und A-Modus. Kein WL oder andere Spezialsachen.

Der erste Eindruck ist sehr positiv: der Blitz sitzt wesentlich besser im Blitzschuh als der Metz 58AF-1 und es gibt keinen Wackelkontakt. Das hat mich beim Metz schon sehr genervt. Die Bilder (es waren erst 20-30) schauen gut aus und sind vor allem im TTL-Modus korrekt belichtet. Mit dem Metz konnte ich vernünftig nur im A-Modus arbeiten, da die TTL-Bilder sehr inkonsistent belichtet wurden. Die Menüführung ist auch wesentlich besser gelöst als beim Metz.

Also wenn es so bleibt und sich der erste kurze Eindruck auch bei längeren Familienfeiern bewährt, ist es für mich eine Verbesserung gegenüber dem Metz.

Ja, das immer wieder erwähnte Knistern ist am Anfang schon sehr ungewohnt, aber man hört es eigentlich nur, wenn man das Ohr direkt an den Blitz hält. Schon beim normalen Fotografieren merkt man es nicht.

Geändert von TONI_B (15.11.2011 um 17:54 Uhr)
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln