Zitat:
Zitat von eiq
Das unterscheidet den durchschnittlichen Androidnutzer auch vom iOS-Nutzer: er ist nicht bereit, Geld für Software auszugeben. Sieht man auch hier im Thread "Meine Androidapps sind alle kostenlos, ich hab noch keinen Cent bezahlt", etc. iOS-Nutzer scheinen eher den Wert von guter Software schätzen zu können und sind daher bereit, auch dafür zu bezahlen.
|
Da Du ja mich zitierst: Nun, in meinem Fall hat das nicht primär mit Nicht-Ausgeben-Wollen zu tun. Die Software, die ich benötige (z.B., Google Maps + Navigation, Businesskalender, Kindle, DB-Navigator, wissenschaftlicher Taschenrechner, Facebook, mail, Beowser, etc.), ist halt kostenlos. Von einer handvoll meiner SpaßApps (z.B. SoccerScores, man muss ja am WE auf dem Laufenden bleiben

) gibt es auch kostenpflichtige Versionen, die sich von den kostenlosen nur dadurch unterscheiden, dass diese nicht werbefinanziert sind.
Ob nun die gleiche oder entsprechende kostenpflichtige Software bei Apple besser ist, kann ich nicht beurteilen. Das mag natürlich sein. Mir reicht allerdings das, was ich habe.