Zitat:
Zitat von RobiWan
Erst mal ist die Rede von einem Handy. Weiter nur weil M$ durch geschickte Marketing damals alle Konkurrenten aus dem Weg geräumt hat, heisst es lange nicht dass die Innovativ sind bzw. waren.
Wäre es anders, hätte Microsoft nicht drastisch deren Strategie verändert und das nur weil ein Linux auf den Markt kam
Ach ja und WIndows Mobile - will doch kein Mensch haben. [.....]
|
Da hast du mich gründlich missverstanden. Ich wollte keinesfalls ein Loblied auf Microsoft singen, sondern nur darauf hinweisen, dass Apple schon einmal Technologieführer war und die Sache durch seinen Exclusivitätsanspruch und seine Hochpreispolitik vermasselt hat.
Zitat:
Zitat von RobiWan
Sonst habe ich bis jetzt über kein Herstellertool zum Synchronisieren von Adressen, Terminen, Aufgaben, Notizen welches wirklich relativ problemlos läuft und das bitte mindestens bei 2 von 3 Betriebsystemen (Windows, OSX, Linux).
Man kann über iTunes schimpfen aber es tut genau das was es soll bzw. was Apple versprochen hat und das egal ob OSX oder Windows.
|
Das stimmt zwar, aber bei Android erübrigt sich die ganze USB-Synchronisiererei ja sowieso, wenn man seinen Kalender und sein Telefonbuch in seinem Google-Account liegen hat. Dann kauft man sich ein neues Handy, gibt seine Zugangsdaten ein und bekommt Adressen, Termine und Apps innerhalb weniger Minuten komplett per WLAN draufsynchronisiert. Das macht Android schon von Anfang an ohne Kabelgewirr und ohne Softwareinstallation. Lediglich ein x-beliebiger Browser wird benötigt, um von überall her auf seine Daten mit einem PC zugreifen zu können.
(Ist es nicht das, was erst jetzt bei iOS5 in Form von iCloud als große Innovation gefeiert wird? Bitte berichtigen, wenn ich mich irre.)
Das zum Galaxy mitgelieferte Tool "Kies" für Windows ist in der Tat absoluter Käse und Lichtjahre von der Qualität von iTunes entfernt. Aber man braucht es ja gar nicht. Das betrifft auch die anderen Hersteller, die zu ihrem Android-Smartphone irgendeine Synchronisierungssoftware mitliefern. Man ignoriert sie einfach. Irgendwann wird sie auch gar nicht mehr mitgeliefert, weil obsolet.
Rudolf