Zitat:
Zitat von Angelika D.
Hallo Rudolf,
Das Galaxy S hatte ich ja auch schon in meiner Anfangsüberlegung mit drin. Wie ich Deinem Beitrag entnehmen kann bist Du damit zufrieden. Meinst Du die Mehrausgabe für das Galaxy S II lohnt sich nicht?
|
Das kann ich nicht sagen. Zwischen dem S1 und dem S2 liegen immerhin 150 Euro. Es ist beim gegenwärtigen Preisniveau also rund 50% teurer. Das S2 hat einen Doppelkernprozessor (dürfte also schneller sein), eine etwas bessere Kamera, eine LED, einen NFC-Chip (zum Bezahlen mit Handy), ein etwas schöneres Gehäuse und ein paar überarbeitete Software-Widgets. Die Verbesserungen sind also lediglich evolutionär.
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die immer und immer wieder mit großen Verlusten ihre Gerätschaften abstoßen, nur weil es ein Nachfolgermodell gibt. Es sollte bei mir also mindestens eine Nachfolger-Modellgeneration verstreichen, bevor ich mich wieder interessiere. Und wenn es dann wirkliche neue Killerfeatures gibt, schlage ich vielleicht auch zu. Mal sehen, was das S3 bringt.....
Wenn ich jetzt neu einsteigen würde so wie du, würde ich vermutlich ein S2 kaufen. Aber einen gigantischen Vorsprung vor dem S1 hat es ganz sicher nicht.
Zitat:
Zitat von Angelika D.
Mit dem iPhone hast Du recht. Das ist sehr teuer und ich stelle mir auch die Frage, ob das sein muß.
|
Nein. Es MUSS defintiv nicht sein. Es ist vielleicht so etwas wie die Entscheidung für eine Armbanduhr der Luxusklasse gegenüber einer genau so präzisen und zuverlässigen Uhr der Mittelklasse. Beide erfüllen in exakt der gleichen Weise ihren Zweck.
Blöd ist allerdings, dass es mit jeder gekauften App schwieriger wird, irgendwann einmal die Plattform zu wechseln. Das ist wie bei den Kameras und den Objektiven.
Rudolf