SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Android oder Apple ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2011, 20:55   #11
RobiWan

Ehm, ich werde jetzt nicht mit Zitaten hier schmeißen aber einiges möchte ich doch etwas gerade stellen

Es gibt einige Apps von Apple für iOS die einfach nicht das machen was einem versprochen wird (das konnte ich ganz schnell Apple nachweisen und mein Geld habe ich auch dafür zurückbekommen).
Andere User die von gleichen Problemen berichtet haben, haben oft geschrieben (Sinngemäß) "es waren nur 8 EUR.". Wenn jemand so reagiert ....

Es ist ausreichend schwierig als OSX/ iOS User nach "gleichen" Programmen für anderes System zu suchen. Es heisst aber lange nicht, dass es für Android keine gleichwertige Programme gibt. Man muss es wollen einem anderem System die Chance zu geben. Und das wird keiner in 10 Minuten Suche schaffen- wie auch.

Was die Synchronisation angeht - es gibt Millionen von Leuten die sich gar nicht vorstellen können wie einfach es deren Daten zu lesen.
Jede Firma will einem weiß machen dass man seine Daten in der "Wolke" von wem sie auch kommen mag, ablegen soll. Damit habe ich persönlich ein Problem und kann nur noch mal sagen - es gibt Leute die iTunes nicht so schön finden -es funktioniert und macht das was es soll. Wenn jemand etwas "mehr" als nur surfen macht, dann braucht man die Daten (Adressen, Termine usw.) lokal und nicht in irgendeinem Browser. An welchen Stellen diverse Inkompatibilitäten auftreten oder auftreten können, werde ich jetzt nicht auflisten.
Ob es eine gute Idee ist die Reste eigener Privatsphäre an eine Firma abzugeben (Google, Apple,......) muss jeder für sich entscheiden und auch mit eventuellen späteren Konsequenzen leben.
An der Stelle hat in meinen Augen Apple das bessere Konzept - den die Entscheidung wird dem User überlassen. Es wird niemand gezwungen iCloud zu nutzen. Bei Android hört sich das immer stärker ohne alles Google-anzuvertrauen kann man gar nicht gewinnen.

---------- Post added 15.10.2011 at 22:00 ----------

Zitat:
Zitat von SirSaggi Beitrag anzeigen
Mittwochnacht wird in Hong Kong von Google und Samsung das neue Nexus Prime vorgestellt inkl. der neuesten Androidversion 4.0 (Ice Cream Sandwich)

Deswegen kann ich so als kleinen Tipp geben auf jedenfall mit der Entscheidung noch 1-2 Wochen zu warten!
Bin mir jetzt nicht sicher aber ist es nicht so dass Android 4 für Tablett gemacht/ gedacht war?
Sponsored Links

Forenregeln