Zitat:
Zitat von usch
Und ja, der Mitbewerb wird dann wahrscheinlich die ganzen Provisorien – den transparenten Spiegel, oder auch die putzige Idee, für den Live-View mit einer Kamera in der Kamera die analoge Mattscheibe abzufilmen – überspringen und gleich mit einer fertigen Lösung aufwarten. Während die anderen noch abwarten, hat Sony in der Zeit aber mit dem neuen Konzept schon Geld verdient.
|
Sehe ich ganz ähnlich. Die Benutzer bei der Konkurrenz können sich viele Probleme oder Problemchen (wer nicht im Studio fotografiert, Langzeitbelichtungen macht, auf lange Akkulaufzeiten nicht angewiesen ist, sich an der Sucherbildqualität nicht stört wird sicherlich viele Dinge nur als Problemchen empfinden) sparen.
Sony verdient natürlich jetzt schon Geld, die Konkurrenz aber auch, Nikon läuft gerade besser als erwartet und die meistverkaufte DSLR ist inzwischen die D3100.
Generell erwarte ich aber auch bald die ersten spiegellosen Modelle im Einsteigerbereich (und als kleine Zweitkamera fände ich das auch interessant).