|
Canon und Nikon werden einen Teufel tun um sich ihre Stammkundschaft zu vergraulen wie es Sony gerade tut. Sie werden irgendwann ihr System um spiegellose (oder translucente) Kameras mit EVF ergänzen, vor allem im preissensitiven Einsteigersegment, mehr nicht.
Ein EVF wird immer eine andere Charakteristik aufweisen als ein OVF, egal wie viel Zeit noch ins Land geht. Daran ändert auch nichts wie lange ich durch einen bestimmten EVF geschaut habe oder nicht. Es gibt durchaus Anwendungen, den ein EVF besser bedienen kann aber er ist nicht das ultimative Allheilmittel. Mann kann darüber auch sicher sachlich diskutieren, aber was mir hier ziemlich auf den Zeiger geht sind wüste Beschimpfungen die immer häufiger auftreten, wenn jemanden der EVF eine A77 nicht gefällt und dieses öffentlich zum Ausdruck bringt. Das ist fast wie Gotteslästerung.
Gruß Roland
Geändert von Roland Hank (11.10.2011 um 19:35 Uhr)
|