Zitat:
Zitat von RainerV
...Du mußt Dir nichts einreden. Aber Deine Argumentation ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Kodak und Fuji haben keine "Lust" Filme zu produzieren. Sie werden es tun, solange es sich lohnt. Und sie machen Profit in dem Bereich.
Ein Fotograf erklärt auf der Werbeseite für das DxO-Filmpack, daß er die Filmemulation von DxO gerne verwendet. Sowas aber auch.
Wenn Du meinst, der Film habe keine praktischen Vorteile mehr. Nun denn, Deine Meinung sei Dir unbenommen. Glücklicherweise sehen das genug Leute anders.
Rainer
|
Sehe ich auch so, denn auch wenn mir die A850 erstklassige Ergebnisse bringt, arbeite ich nach wie vor mit Filmen, insbesondere S/W und habe große Freude daran. Und ich bin überzeugt, dass die Qualität eines selbst ausgearbeiteten 6x6 Bildes auf Barytpapier wenn überhaupt, dann nur mit sehr teurem digitalen Equiment erzielbar sein dürfte. Wenn man allerdings seine Filmchen zu dm bringt und sich über die geringe Qualität wundert, dann sollte man selbstkritisch die Frage stellen, warum das wohl so ist