SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A35
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2011, 03:22   #31
usch

Zitat:
Zitat von HelGe Beitrag anzeigen
Was der a35 noch gegenüber der a33 fehlt, ist die "Wasserwaage".
Stimmt, jetzt wo du das sagst ... da haben sie wohl den Lagesensor auch eingespart. Dabei war das für mich eigentlich immer eins der interessantesten Argumente für einen EVF gegenüber dem OVF. Ob sie wohl noch Hochformat/Querformat erkennen und in die EXIF-Daten schreiben kann? Das könnte man auch noch einsparen.

Zitat:
Zitat von FREAKadelle Beitrag anzeigen
Laut den technischen Daten auf der Sony-Seite hat die A35 auch keinen Anschluss für einen Fernauslöser....
Naja, der Sony-Webauftritt ...

Laut Bedienungsanleitung (Seite 16) hat sie einen Anschluß für ein IR-Kabel ...
Zitat:
stecken Sie den Stecker der IR-Fernbedienung in den Anschluss REMOTE
Glasfaser?

Aber jetzt mal ernsthaft, bei all dem, was die A35 nicht kann, frage ich mich, warum sie nicht A22 heißt, sondern sich als A33-Nachfolger tarnt.
Alt 16.08.2011, 08:37   #32
Woz

Weil sie für die 2er Klasse zu viel kann, und zu teuer ist.
Sony will scheinbar die Klassen klarer abgrenzen, die 3er Klasse als Einstiegsmodell, dann 5 als Mittelklasse, 6 als obere Mittelklasse und 7 als Semipromodell.

Was ja, im Prinzip, auch vernünftig ist. Bei all den Modellen mit teils minimalen Unterschieden (A230,300,350 oder A560,580 oder eben A33, A55) blickt man ja kaum mehr durch. Eine klarere Einteilung, eventuell mit weniger Zwischenmodellen, ist jedenfalls übersichtlicher. Ich bin ja mal gespannt ob es eine SLT 2er Klasse geben wird, also den Konkurrenten zu 1100D und D3100. Die A35 orientiert sich von der Ausstattungsliste her ja eher an 550d und D5100.

Eine "kleine" SLT mit weniger Megapixeln (alter A33 Sensor?) und starrem Display in der Sub-500 Euro Klasse wäre als Anfänger (oder Backup) Body sicher interessant.
Woz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 10:49   #33
HelGe

Zitat:
Zitat von Woz Beitrag anzeigen

Eine "kleine" SLT mit weniger Megapixeln (alter A33 Sensor?) und starrem Display in der Sub-500 Euro Klasse wäre als Anfänger (oder Backup) Body sicher interessant.
Das würde für mich ebenfalls Sinn machen. Dann darauf eben eine in den wenigen vorhandenen Fehlern der a55 korrigierte A45 als Nachfolgerin zu 33 und 55 und dann die a65. Ich schätze aber mal, die stellen den 14 MP-Sensor ein, deshalb die a35.

Die automatische Drehung bei Wiedergabe funktioniert übrigens, das mit der Wasserwaage verstehe ich auch überhaupt nicht. Wird wohl eine reine Software-Kastration zur Abgrenzung nach oben sein.

Ansonsten gewöhnt man sich sehr schnell an das Gerät. Wenn der Preis, was ich erwarte, noch um einiges nach unten geht, sicherlich eine Bomben-Einstiegskamera.

Ich würde bei ähnlichem Preis dennoch eine a33 vorziehen. Die a35 wirkt lediglich oberhalb 1600 minimal rauschärmer, die Video-Funktion mit SSS funkioniert halt länger.
HelGe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 17:53   #34
MajorTom123

Einen "echten" Nachfolger der 33/55 würde ich auch begrüßen. Den 16-MP-Sensor aus der A35, das Gehäuse der A55 plus ein paar neue Features von den großen, z.B. den neuen EVF. Das wäre meine Zweitkamera zur 850!
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 20:15   #35
FREAKadelle

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Naja, der Sony-Webauftritt ...
Laut Bedienungsanleitung (Seite 16) hat sie einen Anschluß für ein IR-Kabel ...
Glasfaser?
Mmm... wen man den ganzen Absatz liest, dann werden die "normalen" Fernauslöser von Sony aufgezählt. Was da jetzt IR sein soll, weiß auch nur Sony....
Alt 16.08.2011, 20:44   #36
HelGe

IR funktioniert auch.
Alt 16.08.2011, 21:05   #37
cert23dx

Zitat:
Zitat von FREAKadelle Beitrag anzeigen
Laut den technischen Daten auf der Sony-Seite hat die A35 auch keinen Anschluss für einen Fernauslöser....
Ich bin so froh, das es dieses Forum gibt. Ich wollte nämlich die a35 für Luftaufnahmen kaufen. Aber ohne diesen Anschluß wird das wohl nichts. Ansonsten wäre das Leistungs-/Gewichtsverhältnis eigentlich sehr gut gewesen. Mit ner guten aber preisgünstigen Festbrennweite Fotos und Videos in sehr guter Qualität... Wäre schön gewesen. Und Schwendisplay braucht man da auch nicht, könnte man sogar ausbauen.
cert23dx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 21:11   #38
FREAKadelle

Zitat:
Zitat von cert23dx Beitrag anzeigen
Aber ohne diesen Anschluß wird das wohl nichts. Ansonsten wäre das Leistungs-/Gewichtsverhältnis eigentlich sehr gut gewesen.
sony.de sagt zum Thema Fernauslöser NEIN und die Bedienungsanleitung zur A35 (welche man dort runterladen kann) sagt JA
Alt 16.08.2011, 21:30   #39
HelGe

Ich habe sie hier in der Hand und der Anschluss ist vorhanden und funktioniert. Ebenso wie die IR-FB.
Alt 16.08.2011, 21:40   #40
cert23dx

Dann sieht`s schon anders aus. Die IR würde mir sowieso nichts nützen. dann müßte ich ja immer rückwärts laufen und dabei dann das Fluggerät steuern. Sehr unpraktisch. Wenn ich weiß, wie man das Signal der Fernbedienung zum Boden senden kann, werd ich das dann mal im Laden an der a35 ausprobieren.- Danke an dieser Stelle für die Info.

MfG
cert23dx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A35

Forenregeln