Zitat:
Zitat von dey
Und bis dato war auch ein Gegner von allem über 12MP(APS-C). Wenn jedoch Bildqualität im allgemeinen und Rauschen im Besonderen gut sind, sehe ich auch bei 24MP kein Problem. Außer, dass meine Objektive aktuell wohl nicht/kaum 24MP-kompatibel sind.
bydey
|
Sowas hab ich auch gerade gedacht. Aber womöglich ist das weniger ein "mehr Pixel als Canon" sondern ein Schachzug, und der wäre gar nicht mal so dumm:
In dem Text ist auch von kommenden Zeiss Objektiven die Rede, ich vermute mal auch für APS-C. Womöglich sogar mal für Otto Normalverdiener bezahlbar, wenn auch deutlich teurer als die Produkte der Fremdanbieter. Bei günstigen Festbrennweiten für Einsteiger, die trotzdem gut sind, tut sich ja auch gerade einiges.
Auf jeden Fall werden die CZs wohl deutlich höher auflösend, als es die Produkte von Tamron, Sigma und Co sowie das Altgas (von Spitzenoptiken mal abgesehen) sind. So könnte man die Bestandskundschaft längerfristig doch zum Kauf von Sony-Objektiven bewegen, da ja ein echter Mehrwert geboten wird, ohne sie durch Änderungen wie im Falle der A33/A55 und Sigma letztlich zu verärgern. Oder der Sache mit dem Blitz. Wer z.B. von der 700 oder 580 oder was auch immer upgraden will, wird wohl kaum durch ein "geht nicht mehr" motiviert werden - eher zum Umstieg auf die Konkurrenz wg Frusterlebnis. Mal sehen, ob die neuen sogar kompatibler werden als 33 und 55.
Alles Glaskugel - wäre aber ein klares "pro Sony".