![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das seitlich angeschlagene von Canon ist mir entschieden lieber. Wenn man es 180° rausklappt und in Horizontale dreht taugt es auch als Schachtsucher. Dagen lässt sich der unten angeschlagene Monitor leider schlecht für Hochformatbilder aus tiefer Perspektive mit Einsicht von oben verwenden, was beim seitlich angeschlagenen kein Problem ist, denn das klappt man für diese Anwendung einfach nur 90° aus, dann passt's. @ Neon: es dürfte sicherlich gute Gründe dafür geben dass auch Nikon beim Nachfolgemodell, der D5100, das Display seitlich angeschlagen hat und nicht mehr wie die A55 oder D5000 unten. Ich bin schon sehr gespannt auf die Mechanik des A77 Monitors. Von dem einen Bild auf SAR kann ich mir noch nicht so recht vorstellen wie das funktionieren soll, und was alles geht. Ich bin zwar einerseits an einer möglichst flexiblen Positionierung des Monitors interessiert, muss aber zugeben dass auch ich befürchte dass so eine aufwendige Mechanik auch anfällig sein könnte. Speziell nachdem der Monitor meiner A55 in bestimmten Positionen nur Zeilenflimmern zeigt und kein Bild ![]() Geändert von wus (23.06.2011 um 18:27 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||||||
|
Zitat:
Zitat:
Die Geschmäcker sind da eben sehr verschieden. Der Unterschied ist schlicht, dass die seitliche Variante als gottgegeben betrachtet wird, seit Canon UND Nikon darauf setzen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich hatte als Bridge eine FC30, da war das Display unten befestigt, aber um 180° dreh-, schwenkbar. Bei meiner A550 kann ich es nicht einmal hochkant einsetzen oder aus tiefer Position nach oben photographieren.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei einem unten angeschlagenen Display kann man die Kamera nicht am Körper halten und von oben darauf schauen. Das Foto auf SAR sieht aus, als könnte man das Display komplett bis über den Sucher hochschwenken und quasi oben auf die Kamera legen, das wäre schon sehr praktisch.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Meinst Du damit die "R1" ???? Gruß Uwe
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bilder A77