Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 (A800) Spezifikationen Zusammenfassung von sonyalpharumors
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2011, 23:11   #241
steve.hatton

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
...

Mich irritiert nur, daß das Topdisplay bei der A77 gut doppelt so groß ist wie bei der A900 - ich hoffe, daß die Beleuchtung trotzdem noch einigermaßen dezent ist und sie da nicht einen kleinen Mini-Spot eingebaut haben. [COLOR="RoyalBlue"]
Indirektes Blitzen im 3. Jahrtausend?
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2011, 00:11   #242
Lobra

Ich finde den Monitor meiner a33 schon recht gut,jedenfalls besser als die zur linken Seite schwenkbaren.
Ist eigentlich nur noch zu toppen von einem abnehmbaren Display mit Funkverbindung
Dann könnte ich die Motive noch besser erkennen,wenn sich meine a33 in 7m Höhe auf einer Teleskopstange befindet.Das praktiziere ich derzeit mit dem nach unten geklappten Display der a33
Alt 24.06.2011, 18:47   #243
McOtti

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Genau, Sony hält so "eisern" an obskuren anderen Lösungen fest obwohl "DIE" Lösung seit 10 Jahren oder so existiert, dass eigentlich nur ein Patent als Verhinderungsgrund in Frage kommt.
Hallo

Meinst Du damit die "R1" ????

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 19:41   #244
bkrg

Bilder A77

... schon bekannt?

http://www.alpha-foto.at/no_cache/ne...artikel/33/33/
bkrg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 19:50   #245
*thomasD*

Zitat:
Zitat von bkrg Beitrag anzeigen
Schieb's in die Galerie - zu den anderen Bildern.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2011, 22:00   #246
fbe

Zitat:
Zitat von Lobra Beitrag anzeigen
Ist eigentlich nur noch zu toppen von einem abnehmbaren Display mit Funkverbindung
Ein solches Display bräuchte dann natürlich eine eigene Stromversorgung. Also neuer Akku und neues Ladegerät. Da wäre ich eher dafür, das Display an der Kamera zu belassen und denen, die ein frei bewegliches Display wünschen, ein separates Display als Zubehör anzubieten. Im Prinzip gibt es das ja schon als Zusatzmonitor CLM-V55, nur noch nicht mit Funkverbindung.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 23:56   #247
usch

Naja, was nützt dir ein Funkdisplay, wenn du die Kamera auf die Entfernung gar nicht bedienen kannst. Dazu brauchst du dann noch mindestens einen Funkauslöser, sonst kannst du auch genausogut parallel zum Fernauslöserkabel ein Monitorkabel legen.
Alt 25.06.2011, 08:42   #248
bkrg

Display A77

Hallo zusammen,
nun muß ich doch dem von Euch kritisch beurteiltem Schwenkdisplay mal ein paar positive Aspekte geben: der Stromverbrauch wird auch nicht höher sein als bei einem nicht beweglichen Teil - für Nahaufnahmen (und das ist mein hauptsächlicher Arbeitsbereich) ist solch ein variabel zu benutzendes Display ideal und endlich sind damit auch Hochkantaufnahmen, ohne sich den Kopf zu verrenken, möglich. Endlich kann ich z.B. Pflanzenaufnahmen vom Stativ, in Bodennähe machen ohne dabei langzuliegen.
Auf meinem Wunschzettel steht die A77 inzwischen ganz weit oben und das Display, wie abgebildet, ist einer der Hauptgründe. Gerne nehme ich da auch noch die anderen Features mit.

Grüße
Bernd

www.bkmakro.de
bkrg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 19:01   #249
wus

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Naja, was nützt dir ein Funkdisplay, wenn du die Kamera auf die Entfernung gar nicht bedienen kannst. Dazu brauchst du dann noch mindestens einen Funkauslöser, sonst kannst du auch genausogut parallel zum Fernauslöserkabel ein Monitorkabel legen.
Ich hoffe doch sehr dass die A77 einen PC-Fernsteuermodus über USB bietet, dann könnte man sie von einem Notebook über ein langes Kabel komplett steuern und würde auch gleich die fertigen Bilder sehen.

Das einzige was dann für komplette Fernsteuerbarkeit noch fehlen würde wäre ein voll motorisiertes Zoom. Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe würde ich mir sowas speziell im Hinblick auf's Filmen wünschen, denn langsam-gleichmäßige Zoom-Fahrten gehören für mich zu einer vollwertigen Videokamera auf alle Fälle dazu. Mit den aktuellen Objektiven lässt sich das leider nicht leicht realisieren.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 19:12   #250
hpike

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
denn langsam-gleichmäßige Zoom-Fahrten gehören für mich zu einer vollwertigen Videokamera auf alle Fälle dazu. Mit den aktuellen Objektiven lässt sich das leider nicht leicht realisieren.
Mich gruselts grad ein wenig, ich hoffe die A77 wird genau das nicht, nämlich eine vollwertige Videokamera, ich hoffe sie wird in allen Bereichen eine vollwertige Fotokamera, die auch ein wenig Video kann.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 (A800) Spezifikationen Zusammenfassung von sonyalpharumors

Forenregeln