Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 (A800) Spezifikationen Zusammenfassung von sonyalpharumors
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2011, 19:59   #131
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Ach, das finde ich nicht seltsam. Das ist jedem gutes recht etwas nicht zu mögen. Das muss niemand rechtfertigen. Solange sich nicht zu qualitativen Aussagen über den kommenden EVF verstiegen wird, ist doch alles in Butter.
Sony hat den Tipa Award 2011 mit dem "SLT Geniestreich" in der Sparte Beste Imaging-Innovation gewonnen.
Nur mal so zur Info
Eigentlich doch ein Grund zum Feiern, oder?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2011, 20:11   #132
*mb*

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Sony hat den Tipa Award 2011 mit dem "SLT Geniestreich" in der Sparte Beste Imaging-Innovation gewonnen.
Nur mal so zur Info
Eigentlich doch ein Grund zum Feiern, oder?
Prima Idee, dann organisiere mal flott die SLT-Geniestreich-Jubel-Fete 2011 in Apelern!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 20:16   #133
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Prima Idee, dann organisiere mal flott die SLT-Geniestreich-Jubel-Fete 2011 in Apelern!
Ohne SLT?????
Außerdem Wochenenddienst(schlimmes Wort), habe schon zwei Feiern deswegen abgesagt!
Es muß Kohle her für.......
Alt 18.06.2011, 20:33   #134
Slowlens

Da der Titel ja Spezifikationszusammenfassung von sonyalpharumors lautet
Wollte ich doch nochmal auf diese Seite gehen und komme wegen einer Viruswarnung nicht mehr darauf. Das gabs in der letzten Zeit schon häufiger.

Was nun, wenn wir ohne rumors auskommen mussten, ginge das noch?
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 20:41   #135
Neonsquare

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Stellt sich einer hin und behauptet "handgemachte Musik ist viel toller als elektronische", ist das total super...
Äh... Nein, ist es nicht!

Geändert von Neonsquare (18.06.2011 um 20:46 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2011, 21:17   #136
klaga

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Aber wenn dann nur über Facebook
Alt 18.06.2011, 21:24   #137
alberich

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ja, das ändert natürlich alles.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 21:32   #138
stevemark
Gesperrt

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
So isses, zumal niemand der hier anwesenden jemals duch einen Sucher der A77 geschaut hat, trotzdem aber schon vorher weiß, das er ihn nicht mag. Seltsam, seltsam. ...
Nun - ich habe eine gewisse naturwissenschaftliche Grundausbildung, und daraus leite ich gewisse Folgerungen betreffend EVF ab.

Das Signal für den EVF der A77 wird vom Hauptsensor kommen. Es muss ausgelesen, im Bildprozesseor verarbeitet und auf den EVF wieder angezeigt werden. Das geht bei allen bisherigen SLTs nicht ohne eine wesentliche und mich störende Verzögerung.

Glaubt man Gerüchten hier und anderswo, so wird der EVF der A77 einen 3MP OLED haben. Um einen halbwegs ruckelfreien Betrieb sicherzustellen, müsste man 50, besser aber 100 Bilder pro s auslesen. Die Zeitverzögerung dürfte kaum unter die kritische Marke von einigen Millisekunden zu bekommen sein, die das Gehirn noch als "Realbild" akzeptieren würde.

Wissenschaftliche Entwicklungen verlaufen in der Regel als Evolutionen. Gerade im Elektronikbereich sind stetige Verbesserungen die Regel - nicht aber eine plötzliche Verfielfachung der Leistung von Prozessoren.

Ich wage deswegen die Prophezeiung, dass mir persönlich der A77-EVF als "indirekt" und "künstlich" erscheinen wird, und aus diesem Grund wird für mich persönlich nach der A900 wohl keine Sony-Kamera mehr in Frage kommen.

Es ist aber ganz klar, dass der EVF z. B. für den AF bei Video klare Vorteile bringt - zumindest solange, wie "AF vom Haupsensor" noch nicht spruchreif ist (das wird zweifellos relativ schnell kommen). Sobald das der Fall ist, könnte Sony den teilduchlässigen, feststehenden Spiegel für einen optischen Sucher (OVF) nutzen (statt wie jetzt nur für den AF).

Dann hätte man die Vorteile beider Systeme vereint!

Gr Steve

Geändert von stevemark (18.06.2011 um 21:33 Uhr) Grund: Korrektur Rechtschreibfehler
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 22:14   #139
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von stevemark Beitrag anzeigen
akzeptieren würde.

Sobald das der Fall ist, könnte Sony den teilduchlässigen, feststehenden Spiegel für einen optischen Sucher (OVF) nutzen (statt wie jetzt nur für den AF).

Dann hätte man die Vorteile beider Systeme vereint!

Gr Steve
Den Gordischen Knoten sollte Sony zerschlagen!
Ernst-Dieter
Alt 19.06.2011, 00:16   #140
Neonsquare

@steve
Warum so skeptisch? 480FPS sollen mit OLEDs durchaus drin sein. Auch die nächste TV-Generation wird derartige Bildraten liefern können. Sony entwickelt derweil an integrierten Bildsensoren, die extrem hohe Auslese und Signalverarbeitungsraten ermöglichen. Wenn ein OLED EVF erstmal einen Livestream mit >200 FPS bei einem Kontrastverhältnis von 1000000 : 1 liefert, dann glaube ich persönlich nicht, das noch viele einem OVF hinterhertrauern würden. Ich glaube nicht, dass wir bei der A77 schon in diese Regionen vorstoßen - aber die Bausteine sind da, sie müssen nur noch serienreif vermarktet werden.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 (A800) Spezifikationen Zusammenfassung von sonyalpharumors

Forenregeln