![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das diese Debatte immer so ausufert.
Es ist doch ganz einfach. Ein EVF kann einen OVF nicht ersetzen und umgekehrt. Man kann nur eine Entschiedung für den einen oder anderen treffen. SONY hat sich für den EVF entschhieden. Ein Digital-Piano ist eine gute Sache, und bietet gegenüber einem Flügel durchaus Vorteile. Aber ersetzen? Wohl kaum. Und warum nun jemand, der gerne einen OVF benutzen möchte und nichts von einem EVF hält (aus welchem Grund auch immer), deswegen gleich als unqualifizierter, ewiggestriger Miesmacher angefeindet werden muss, bleibt bizarr. Stellt sich einer hin und behauptet "handgemachte Musik ist viel toller als elektronische", ist das total super, aber wenn einer lieber einen analogen Blick auch die Welt haben möchte und keinen digitalen, elektronisch verstärkten, dann ist er von Gestern. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja aber da muss man auch auf dem Teppich bleiben, das gilt umgekehrt genauso. Umgekehrt durfte ich schon des öfteren lesen, wie User die den OVF bevorzugen, alle anderen die das nicht tun, als nicht ernsthafte Fotografen und Nutzer von Kameras aus dem untersten Preissegment bezeichneten. Das geht genausowenig.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Na ja...der Mensch...so isser halt....oder kann er zumindest sein.... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mir kommt da so vor, wie ungelegte Eier braten.
![]()
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Das Signal für den EVF der A77 wird vom Hauptsensor kommen. Es muss ausgelesen, im Bildprozesseor verarbeitet und auf den EVF wieder angezeigt werden. Das geht bei allen bisherigen SLTs nicht ohne eine wesentliche und mich störende Verzögerung. Glaubt man Gerüchten hier und anderswo, so wird der EVF der A77 einen 3MP OLED haben. Um einen halbwegs ruckelfreien Betrieb sicherzustellen, müsste man 50, besser aber 100 Bilder pro s auslesen. Die Zeitverzögerung dürfte kaum unter die kritische Marke von einigen Millisekunden zu bekommen sein, die das Gehirn noch als "Realbild" akzeptieren würde. Wissenschaftliche Entwicklungen verlaufen in der Regel als Evolutionen. Gerade im Elektronikbereich sind stetige Verbesserungen die Regel - nicht aber eine plötzliche Verfielfachung der Leistung von Prozessoren. Ich wage deswegen die Prophezeiung, dass mir persönlich der A77-EVF als "indirekt" und "künstlich" erscheinen wird, und aus diesem Grund wird für mich persönlich nach der A900 wohl keine Sony-Kamera mehr in Frage kommen. Es ist aber ganz klar, dass der EVF z. B. für den AF bei Video klare Vorteile bringt - zumindest solange, wie "AF vom Haupsensor" noch nicht spruchreif ist (das wird zweifellos relativ schnell kommen). Sobald das der Fall ist, könnte Sony den teilduchlässigen, feststehenden Spiegel für einen optischen Sucher (OVF) nutzen (statt wie jetzt nur für den AF). Dann hätte man die Vorteile beider Systeme vereint! Gr ![]() Geändert von stevemark (18.06.2011 um 21:33 Uhr) Grund: Korrektur Rechtschreibfehler |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Nur mal so zur Info ![]() Eigentlich doch ein Grund zum Feiern, oder? Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|