Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 (A800) Spezifikationen Zusammenfassung von sonyalpharumors
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2011, 18:19   #121
hpike

Dann kann also im Umkehrschluss ein OVF das menschliche Auge also bereits ersetzen??
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2011, 18:20   #122
Roland Hank

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Gottseidank gibt es auch noch Menschen die keine Foren lesen und davon in Ihren Kaufentscheidungen von unqualifizierten Aussagen beeinflußt werden.
Gut das wir hier so hochqualifizierte User haben.
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 18:24   #123
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Wenn ein EVF mal einen OVF hunderprozentig ersetzen kann kaufe ich mir eine elektronische Brille die ich nie wieder absetze und genieße den Rest meines Leben in elektronische Form.

Gruß Roland
Alles eine Frage des Preises
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 18:32   #124
alberich

Das diese Debatte immer so ausufert.

Es ist doch ganz einfach. Ein EVF kann einen OVF nicht ersetzen und umgekehrt. Man kann nur eine Entschiedung für den einen oder anderen treffen. SONY hat sich für den EVF entschhieden. Ein Digital-Piano ist eine gute Sache, und bietet gegenüber einem Flügel durchaus Vorteile. Aber ersetzen? Wohl kaum.

Und warum nun jemand, der gerne einen OVF benutzen möchte und nichts von einem EVF hält (aus welchem Grund auch immer), deswegen gleich als unqualifizierter, ewiggestriger Miesmacher angefeindet werden muss, bleibt bizarr. Stellt sich einer hin und behauptet "handgemachte Musik ist viel toller als elektronische", ist das total super, aber wenn einer lieber einen analogen Blick auch die Welt haben möchte und keinen digitalen, elektronisch verstärkten, dann ist er von Gestern.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 18:35   #125
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Ein EVF macht mir keinen Spaß
Wir sind ja hier im A77-Thread.
Du weißt also jetzt schon, dass Dir der Sucher der A77 keinen Spaß macht, obwohl Du ihn garantiert noch nicht mal aus der Nähe gesehen, geschweige denn durchgeschaut hast oder längere Zeit mit ihm gearbeitet hast.
Respekt.

Es spricht ja nichts dagegen, eine Sache für nicht gut oder die eigenen Zwecke nicht brauchbar zu finden.
Dafür braucht es aber doch mehr, als ein paar noch nicht mal gesicherte technische Daten.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2011, 18:37   #126
hpike

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Und warum nun jemand, der gerne einen OVF benutzen möchte und nichts von einem EVF hält (aus welchem Grund auch immer), deswegen gleich als unqualifizierter, ewiggestriger Miesmacher angefeindet werden muss, bleibt bizarr.
Ja aber da muss man auch auf dem Teppich bleiben, das gilt umgekehrt genauso. Umgekehrt durfte ich schon des öfteren lesen, wie User die den OVF bevorzugen, alle anderen die das nicht tun, als nicht ernsthafte Fotografen und Nutzer von Kameras aus dem untersten Preissegment bezeichneten. Das geht genausowenig.
Alt 18.06.2011, 18:46   #127
alberich

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja aber da muss man auch auf dem Teppich bleiben, das gilt umgekehrt genauso. Umgekehrt durfte ich schon des öfteren lesen, wie User die den OVF bevorzugen, alle anderen die das nicht tun, als nicht ernsthafte Fotografen und Nutzer von Kameras aus dem untersten Preissegment bezeichneten. Das geht genausowenig.
Absolut. Es bleibt seltsam, was die Präferenz eines Kamerasucherprinzips mit den Fähigkeiten und bisweilen Charkatereigensachaften eines Menschen zu tun haben soll.
Na ja...der Mensch...so isser halt....oder kann er zumindest sein....
Alt 18.06.2011, 18:55   #128
hpike

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Absolut. Es bleibt seltsam, was die Präferenz eines Kamerasucherprinzips mit den Fähigkeiten und bisweilen Charkatereigensachaften eines Menschen zu tun haben soll.
Na ja...der Mensch...so isser halt....oder kann er zumindest sein....
So isses, zumal niemand der hier anwesenden jemals duch einen Sucher der A77 geschaut hat, trotzdem aber schon vorher weiß, das er ihn nicht mag. Seltsam, seltsam. Zumal dann immer auch noch Rückschlüsse von Suchern bestimmter Kameras hinzugenommen werden, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Also die Kameras.
Alt 18.06.2011, 19:16   #129
alberich

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
So isses, zumal niemand der hier anwesenden jemals duch einen Sucher der A77 geschaut hat, trotzdem aber schon vorher weiß, das er ihn nicht mag. Seltsam, seltsam.
Ach, das finde ich nicht seltsam. Das ist jedem gutes recht etwas nicht zu mögen. Das muss niemand rechtfertigen. Solange sich nicht zu qualitativen Aussagen über den kommenden EVF verstiegen wird, ist doch alles in Butter.
Alt 18.06.2011, 19:17   #130
hpike

Mir kommt da so vor, wie ungelegte Eier braten.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 (A800) Spezifikationen Zusammenfassung von sonyalpharumors

Forenregeln