SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2011, 17:51   #11
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von kamoebi Beitrag anzeigen
Im Zuge einer Recherche, eine neue Knipse für den Sohn, bin ich halt immer wieder im C Lager gelandet, so beim Hin- und Hervergleichen. Mal im Netzt, mal im Laden. Das Einzigste was ich feststellen musste, war, es werden ja immer weniger Typen, die Sony noch anbietet bzw demnächst noch anbieten will. Haben die überhaupt noch Lust auf das Thema?
Vermutlich schon.

Zitat:
Wie soll das Portfolio aussehen? Haben die überhaupt einen Plan für diese Sparte im Konzern? Oder ist die Priorität im Konzern unterirdisch dafür?
Sie probieren rum.
Bis mitte letzten Jahres haben sie den Einsteigerbereich mit zig Modellen geflutet (ca. 18 Einsteiger-Alphas in kürzester Zeit), inzwischen ist ihnen wohl aufgegangen, dass diese Strategie nicht fruchtet.
Jetzt haben sie die SLTs und NEX und wollen jetzt nur noch sowas machen (keine Ahnung wie lange diese Strategie anhält).

Klar zeichnet sich bisher ab, dass sie den "unteren" Bereich in Angriff nehmen und vermutlich Neueinsteiger in diesem Sektor als Zielgruppe haben.
Oberhalb der Einsteigerkameras (>5er Reihe) gibt es derzeit ein relativ altes Vollformatmodell und sonst nix.

Irgendwann dieses Jahr schmeissen sie wohl mal wieder eine 7er auf den Markt.
Immerhin.

Zitat:
Eigentlich wollte ich mir noch eine 700er+BG+70-200G (teils auch gebraucht) vorm Sommer zulegen. Mit dem Ausblick, das es bei Sony eine Zukunft gibt.
Aber vielleicht macht mir auch Jemand ein Angebot auf meine Ausrüstung, die mich zum Verkauf verleidet und ich doch das Lager wechsel.
Ach, immer diese Entscheidungen im Leben...
Naja, mal ganz nüchtern betrachtet:

Canon und Nikon beackern den Bereich den Sony seit 1.5 Jahren komplett brach liegen lässt mit jeweils 2-3 Modellen.
Auch darüber im Vollformatbereich sind Canon und Nikon wesentlich aktiver.
Wenn man Sonyalpharumors glauben darf, dann hätten Sony uns jetzt mit einer neuen A33 (A35) und einer neuen Nex 3 (Nex 3c) beglückt (worauf alle natürlich ganz dringend warten).
Es gibt keinerlei Hinweise das Sony in Zukunft mehr Engagement im gehobenen Bereich zeigen wird.

Wenn Du Dich mit A55&Co. nicht anfreunden kannst, dann wechsel.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln