Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2011, 20:03   #201
*mb*

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Und nur Das ist der Grund, nicht nur bei Sony!
Turbokapitalismus halt,er ist nicht zu verbieten!Leider!
So viel noch OT!
Könnte freundlicherweise jemand den sicher vorhandenen Sinn dieses Beitrages in ein verständliches Deutsch übersetzen?
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.04.2011, 21:29   #202
hanito

Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Was an MS schlimm sein soll habe ich bis heute nicht verstanden. Die High-Speed-MS sind gar billiger als Marken-SD-Karten ähnlicher Geschwindigkeit (Class 10). Gibt doch Kartenlesegeräte die alles lesen können und in meinem Notebook ist auch ein MS-Slot verbaut...
Genau, deswegen habe ich mir auch einen 16GB MS gekauft. Hoffentlich bleibt das auch bei der A7xx so.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 14:12   #203
Ellersiek

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Genau, deswegen habe ich mir auch einen 16GB MS gekauft. Hoffentlich bleibt das auch bei der A7xx so.
Wird man sehen, aber...
Zitat:
Sony hat auf der CES 2010 in Las Vegas mit einer Ankündigung das Ende des Memory Stick verkündet. Das Unternehmen will künftig auch eigene SD-Karten anbieten und dieses Format in seinen Geräten unterstützen. Inzwischen bietet Sony auch eigene SD-Karten an, die bei gleicher Kapazität stets deutlich billiger als Memory Sticks sind, was neben anderem den Erfolg des Sony-Formats weiter behinderte.
Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Memory_Stick

Wenn Sony selbst nicht mehr an den MS glaubt, werden sie ihn dann noch in Neuentwicklungen nutzen?

Gruß
Ralf
Alt 05.04.2011, 11:34   #204
Pieterle

http://www.chip.de/news/Sony-Alpha-7..._47222411.html
Alt 05.04.2011, 12:01   #205
Fastboy

Hast du mal auf das Datum des Berichts geachtet?

Das war noch vor dem 11. März.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.04.2011, 13:54   #206
kamoebi

Alpha 700

Im Zuge einer Recherche, eine neue Knipse für den Sohn, bin ich halt immer wieder im C Lager gelandet, so beim Hin- und Hervergleichen. Mal im Netzt, mal im Laden. Das Einzigste was ich feststellen musste, war, es werden ja immer weniger Typen, die Sony noch anbietet bzw demnächst noch anbieten will. Haben die überhaupt noch Lust auf das Thema?
Und wie ich da so schön am Rumgucken bin, stoße ich auf die C 7D. So was wäre mein Ding. Und diese Auswahl an Objektiven! Also bekämpfe ich mich seit Tagen, ob ich alle Sonyausrüstung verkaufe und umsteige oder eben nicht. Wo sind die Perspektiven bei Sony? Wo ist die Weiterentwicklung? Wie soll das Portfolio aussehen? Haben die überhaupt einen Plan für diese Sparte im Konzern? Oder ist die Priorität im Konzern unterirdisch dafür?
Eigentlich wollte ich mir noch eine 700er+BG+70-200G (teils auch gebraucht) vorm Sommer zulegen. Mit dem Ausblick, das es bei Sony eine Zukunft gibt.
Aber vielleicht macht mir auch Jemand ein Angebot auf meine Ausrüstung, die mich zum Verkauf verleidet und ich doch das Lager wechsel.
Ach, immer diese Entscheidungen im Leben...
kamoebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 14:07   #207
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von kamoebi Beitrag anzeigen
Und wie ich da so schön am Rumgucken bin, stoße ich auf die C 7D. So was wäre mein Ding. Und diese Auswahl an Objektiven!
Auch wenns sehr off-topic ist - Du solltest vielleicht einen Seelentrösterthread aufmachen - Welches der Canon Objektive würdest Du denn realistisch kaufen, welches es bei Sony nicht gibt? Ich meine, ich hätte auch gerne ein 24mm t/s, aber für 2000 Piepen ... da ist es mir relativ egal, dass Sony kein eigenes hat. Zumal ich dann auch ein Hartblei kaufen könnte für den Kurs. Nur mal so als Beispiel. Klar, ich ärgere mich auch mit dem Nachführ-AF rum, aber alles in allem... ach, muss jeder für sich selber wissen/entscheiden. Der Gebrauchtmarkt freut sich jedenfalls!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 14:49   #208
Reisefoto

Zitat:
Zitat von kamoebi Beitrag anzeigen
I... stoße ich auf die C 7D. So was wäre mein Ding. Und diese Auswahl an Objektiven! ... Wo sind die Perspektiven bei Sony? Wo ist die Weiterentwicklung?
Die EOS7D ist prinzipiell eine schöne Kamera, aber in Punkto Bildqualität möchte ich sie nicht gegen eine A580 tauschen. Gerade bei den Objektiven finde ich das Angebot für meine Bedürfnisse bei Sony und Minolta sogar besser als bei den Konkurrenten. Es gibt zwar weniger Auswahl, aber dafür genau das, was ich brauche. Je nach bevorzugten Motiven kann das für Dich aber natürlich ganz anders sein. Wenn Dir bei Sony etwas fehlt und Du überzeugt bist, dass Canon was viel besseres hat, solltest Du wechseln. Aber finde vorher genau heraus, ob die neue Ausrüstung auch das leistet, was Du davon erwartest und ob dem nicht deutliche Abstriche in anderen Punkten gegenüberstehen.

Derzeit halte ich Sony für wesentlich innovativer als Canon. Ich gehe davon aus, dass für mich, wenn A77 erhältlich sein wird, jeglicher Reiz in Richtung EOS7D entfallen wird. Ich hoffe nur, dass Sony vor lauter Innovation nicht vergisst, dass eine Kamera neben durchaus nützlichen Spielereien auch ein vernünftiges Bedienkonzept braucht. Dazu gehören für mich ein AF/MF-Taster auf der Rückseite, der schnelle Wahlschalter für die Belichtungsmessmodi, der SSS-Schalter usw. Letztendlich das, was die A700, A850 und A900 ausgezeichnet hat.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 16:17   #209
sualk1990

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Die EOS7D ist prinzipiell eine schöne Kamera, aber in Punkto Bildqualität möchte ich sie nicht gegen eine A580 tauschen. .
Zwischen der Markteinführung der Eos 7D und der Sony A580 liegen eineinhalb Jahre und trotzdem würde ich mich für die C. entscheiden. Sie hat einen hervorragenden AF, tollen Sucher und das Gehäuse ist top verarbeitet. Alternativ gibt es noch die Nikon D300s und bei Sony gibt es zurzeit NICHTS.

Hätte ich derzeit die Möglichkeit einer Freien Systementscheidung würde es nicht mehr Sony sein. Nicht wegen der Technik, die ist bei Sony ausgezeichnet. Ich brauche keine innovativen Sprünge wie bei Sony, ich brauche eine kontinuierliche und konsequente Entwicklung, damit ich nach ein paar Jahren eine Kamera im gleichen Segment kaufen kann, aber dann auf den neuesten,technischen Stand.

Also wenn dir die 7D gefällt und zusagt, dann nimm sie, du entscheidest dich für eine gute Kamera und für ein gutes System.
sualk1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 16:32   #210
chri$ti@n

Zitat:
Zitat von sualk1990 Beitrag anzeigen
Zwischen der Markteinführung der Eos 7D und der Sony A580 liegen eineinhalb Jahre und trotzdem würde ich mich für die C. entscheiden.
Und nicht zu vergessen liegen beim Einführungspreis dieser beiden Modelle auch 800 EUR dazwischen. Genausogut könnte man sagen, dass zwischen Markteinführung von EOS 40D und EOS 1100D sogar mehr als 3 Jahre liegen und man würde sich trotzdem für die 40D entscheiden. Verwunderlich wäre es nicht, bietet die 40D doch fast alles, was man sich als Fotograf so wünscht. Achja, Unterschied beim Preis zum Zeitpunkt der Einführung wäre zwischen diesen beiden Modellen "nur" EUR 700.

Und nun die Frage: Hinkt eventuell oben zitierter Vergleich
Und bitte nicht auf das fehlende Advanced-Amateur-Modell bei Sony verweisen, das wissen mittlerweile wohl alle.
chri$ti@n ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?

Forenregeln