Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erdbeben in Tokyo
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2011, 17:22   #271
About Schmidt

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Deine Aussage konnte man aber nicht so erkennen...
Du hast recht, ich hatte mich da missverständlich ausgedrückt. Sorry dafür.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 18.03.2011, 18:11   #272
hitfidelity

Zitat:
Zitat von sesepopese Beitrag anzeigen
Stattdessen werden ein paar symbolische Akte vollzogen, die völlig sinnlos in ihrer Wirkung verpuffen. Dem Häuslebauer ein von der Ökobilanz zweifelhaftes Solarpanel auf dem Dach zu subventionieren, damit der klimaanlagengekühlt den Protest gegen die in der Nähe geplante wahlweise Windkraft-, Biogasanlage oder Stromtrasse organisieren kann...
Kann ich zwar nur empfehlen (haben thermische Solarkollektoren installiert, die sich recht schnell amortisieren), allerdings fand ich die "Fördermittel" dabei erschreckend gering. Profitieren kann man scheinbar hauptsächlich, wenn man einen Kredit aufnehmen will / muss oder Vermieter ist, für uns war´s eher symbolisch, von subventionieren kann man eigentlich nicht wirklich sprechen.
Ganz wichtig finde ich, den Stromanbieter zu wechseln. Geht mit ein paar clicks und ist für uns sogar etwas günstiger gewesen als vorher: www.naturstrom.de , gut zu vergleichen mit www.verivox.de.

---------- Post added 18.03.2011 at 17:25 ----------

Ups, Wolfgang, hatte ich leider nicht gelesen - du hattest ja schon viel dazu geschrieben. Und du hast absolut Recht:
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Trotz all dieser Diskussionen um Stom, Kernkraft, Sicherheit usw., möchte ich daran erinnern, dass es eigentlich um die Menschen, mir vor allem um die Kinder in Japan geht. Es vergeht keine Stunde am Tag, an dem ich nicht an Japan denke.
Das geht mir ganz genau so, es zieht mich völlig runter. Aber das scheint mir noch einer der besseren Wege zu sein, sich von den unvorstellbaren Schreckensmeldungen abzulenken.

Mein kleiner Bruder ist der beste Trommler der Welt! Und trommelt in der weltbesten Band: http://www.kabanamusik.de/ !!!
hitfidelity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 19:16   #273
steve.hatton

Ich glaube von Herrhausen ist der Satz: Die meisten Schäden in der Wirtschaft entstehen dadurch, dass die Dinge nicht zu Ende gedacht werden.

Würde man Kernenergie zu Ende denken und mal zusammenrechnen was Bau, Betrieb, "Nachbetrieb"(man kann schlecht "abschalten und gehen"), Entsorgung(der KKWs), Zwischenlager und Endlager kosten, bis der letzte Rest an Gefahr beseitigt ist, so wird man relativ schnell zu dem Ergebnis kommen, dass jede andere Form der Energiegewinnung letzendlich günstiger ist.

Und hierbei ist noch nicht einmal ein einziger GAU berücksichtigt.

Ich kann mir leider wirklich nicht erklären warum nicht schon längst entlang der Autobahnen Energietrassen unter der Erde verlaufen, wieso nicht schon längst Netzte geschaffen wurden, die den Stromtransport von Afrika nach Norwegen etc, einfach ermöglichen, um die "kostenlose" Sonnenenergie zu nutzen!
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 19:42   #274
Goran40

Hab grad im Fernsehen gehört ... die Strahlung aus Japan ist in den USA angekommen .
Goran40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 20:04   #275
About Schmidt

Wie sich die Bilder gleichen
Nagasaki
und ein Aktuelles Foto
von dem ich allerdings nicht weiß, welche Stadt da zu sehen ist.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 18.03.2011, 20:42   #276
alberich

Zitat:
von dem ich allerdings nicht weiß, welche Stadt da zu sehen ist.
Otsuchi, Präfektur Iwate
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 20:45   #277
About Schmidt

Danke!
Alt 18.03.2011, 20:51   #278
alberich

Zitat:
Danke!
Sehr gern.

Ein ähnliches Bild gibt es auch aus Kesennuma, Präfektur Myagi
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 20:59   #279
hanito

Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich kann mir leider wirklich nicht erklären warum nicht schon längst entlang der Autobahnen Energietrassen unter der Erde verlaufen, wieso nicht schon längst Netzte geschaffen wurden, die den Stromtransport von Afrika nach Norwegen etc, einfach ermöglichen, um die "kostenlose" Sonnenenergie zu nutzen!
Weil die Idee und die Realisierung 2 paar Stiefel sind. Hinzu kommt, wir haben weder ein vereintes Europa noch die entsprechend Technologie. Weil die Grundlastversorgung schon garnicht mit der unnötigen Photovoltaik hergestellt werden kann. Ob wir dann Strom kriegen aus Afrika, betrachte mal die augenblickliche Situation dort. Träume und Realität sind halt unterschiedlich.
Wir als Industrienation können uns nicht von der Energie aus andern Ländern abhängig machen. Es sei den wir kehren zurück zu den Anfängen und hausen in Höhlen und dann kommt wieder einer der sagt das Feuer schädigt die Umwelt.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 21:09   #280
About Schmidt

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Weil die Idee und die Realisierung 2 paar Stiefel sind. Hinzu kommt, wir haben weder ein vereintes Europa noch die entsprechend Technologie. Weil die Grundlastversorgung schon garnicht mit der unnötigen Photovoltaik hergestellt werden kann. Ob wir dann Strom kriegen aus Afrika, betrachte mal die augenblickliche Situation dort. Träume und Realität sind halt unterschiedlich.
Wir als Industrienation können uns nicht von der Energie aus andern Ländern abhängig machen. Es sei den wir kehren zurück zu den Anfängen und hausen in Höhlen und dann kommt wieder einer der sagt das Feuer schädigt die Umwelt.
Und wie sieht die momentane Situation vom Erdöl aus? Sind wir da nicht vollkommen Abhängig und wie ist die augenblickliche Situation dort, wo die Erdölförderung statt findet?

Dass es die entsprechende Technologie nicht gibt ist schlichtweg eine Lüge, und zwar von der Erdöl, Atom und Energielobby.
In allen südlichen Ländern wäre eine Stromgewinnung aus Solarkraft kein Problem. Warum auf Inseln wie Madeira im Hotel nachts ein Dieselaggregat läuft, damit die Gäste morgens warmes Wasser haben, muss mir mal jemand erklären. Vor allem vor dem Hintergrund, dass auch im Dezember dort gnadenlos die Sonne mit über 40 Grad brennt. Aus 8QM Kollektorfläche bekäme man innerhalb von 2 Stunden problemlos 1000 Liter 60° warmes Wasser.
Sorry, aber ich glaube dieses alberne Gerede von "das ist nicht möglich weil" nicht mehr hören.

Es ist möglich, wenn man will und dies nicht von denen, die sich am Atomstrom und am Erdöl eine Goldene Nase verdienen immer wieder boykottiert und zerredet wird.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erdbeben in Tokyo

Forenregeln