Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2011, 00:58   #11
usch

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ständig lese ich, daß der elektronische Sucher den Optischen nicht ersetzen kann. ich frage mich nur, in welcher Situation ?
Z.B. immer dann, wenn du nicht mit einem Sack voller Ersatzakkus herumlaufen willst. Meine D7D und A900 verbrauchen genau dann für einen Augenblick Strom, wenn ich auf den Auslöser drücke. Bei einem EVF leert sich die Batterie schon, wenn du nur durch den Sucher schaust und auf den richtigen Moment zum Auslösen wartest. Schlimmstenfalls ist der Akku leer, ohne daß du auch nur ein einziges Foto gemacht hast.

Aber jetzt mal ernsthaft, bei aller Geduld und selbst unter dem Gesichtspunkt, daß ich zwei funktionierende DSLRs habe und nicht auf ein neues Modell angewiesen bin – wie lange wollen die sich noch Zeit lassen? Jetzt nochmal bis zur nächsten großen Messe im Herbst, und dann noch ein Vierteljahr, bis das Ding dann auch endlich zu kaufen ist? Marketingmäßig wäre das doch völlig bescheuert, ein fertiges Produkt absichtlich zurückzuhalten, also muß es wohl immer noch technische Probleme geben.

Die Gußformen für das Gehäuse usw. scheinen ja schon fertig zu sein, denn das Plexi-Modell haben sie bestimmt nicht mit dem Taschenmesser geschnitzt. Aber daß sie nicht einmal die simpelsten Eckdaten wie Auflösung oder ISO rausrücken, macht auf mich den Eindruck, als wenn sie selber immer noch nicht wüßten, was sie da eigentlich einbauen wollen. So nach dem Motto "Wir haben da noch ein paar Probleme mit dem neuen hochauflösenden Sensor ... wenn wir die nicht in den Griff kriegen, dann müssen wir doch denselben nehmen wie in der A55, deswegen können wir jetzt noch nichts Verbindliches sagen". Oder die Rechtsabteilung hat irgendein fremdes Patent entdeckt, gegen das sie versehentlich verstoßen haben, und sie müssen jetzt das halbe Konzept nochmal umschmeißen ...

Forenregeln