Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2011, 21:34   #971
Wild!

Alpha 700

Immer noch nichts reales zu Thema A700 Nachfolger?
Ich schaue jetzt alle zwei Monate hier rein....scheint noch zu oft zu sein.

Plastikmodel anstelle von Holzmodel ist noch nicht wirklich befriedigend.

Liebe Grüße

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2011, 22:12   #972
looser

ich würde min. bis Ende Mai warten. Der Nachfolger ist für Mitte 2011 angekündigt ;-)
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:33   #973
turboengine

Du meinst wohl eher, es geht das Gerücht um, dass eine Ankündigung - nach der demnächst eine Ankündigung über einen Nachfolger erfolgt - für Mitte Mai gerüchteweise angekündigt ist?
Alt 02.03.2011, 22:58   #974
Erster

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Du meinst wohl eher, es geht das Gerücht um, dass eine Ankündigung - nach der demnächst eine Ankündigung über einen Nachfolger erfolgt - für Mitte Mai gerüchteweise angekündigt ist?
Wer Gerüchte nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Gerüchte sich verschafft, um sie in Verkehr zu bringen, wird bestraft.

So.
Alt 02.03.2011, 23:04   #975
looser

Ganz sicher bin ich mir da jetzt nicht mehr. Aber war das nicht eine der wenigen Aussagen von Sony?
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2011, 23:15   #976
Prakticus

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll! So langsam habe ich wirklich das Gefühl, aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. Ob Ca+Ni, Pentax und Olympus bieten eine sehr gute Kamera in dieser Klasse an; nur eben Sony nicht. Vielleicht wird es irgendwann mal eine A 77 geben, für mich ist das aber kein echter Ersatz für meine A 700. Eine SLT bat zwar viele Vorzüge, kann aber nicht immer einen optischen Sucher ersetzen. Einen A 700 Nachfolger mit optischem Sucher wird es wahrscheinlich nie geben!
Prakticus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 23:41   #977
Windbreaker

Alpha SLT 55

Ständig lese ich, daß der elektronische Sucher den Optischen nicht ersetzen kann. ich frage mich nur, in welcher Situation ?
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 23:56   #978
hanito

Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von Prakticus Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll! So langsam habe ich wirklich das Gefühl, aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. Eine SLT bat zwar viele Vorzüge, kann aber nicht immer einen optischen Sucher ersetzen. Einen A 700 Nachfolger mit optischem Sucher wird es wahrscheinlich nie geben!
Da mußt Du Dir halt einen anderen Gaul kaufen, der macht aber auch Mist.
Ich kann gut mit dem EVF leben, habe gemerkt meine Bilder sind nicht schlechter geworden. Sollte der A700 Nachfolger als SLT auch preisgünstiger werden, umso besser. Meine A55 hat die Hälfte meiner A700 gekostet, das sollte man auch mal in Betracht ziehen.
Letztendlich zählt das Ergebnis für mich.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 00:58   #979
usch

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ständig lese ich, daß der elektronische Sucher den Optischen nicht ersetzen kann. ich frage mich nur, in welcher Situation ?
Z.B. immer dann, wenn du nicht mit einem Sack voller Ersatzakkus herumlaufen willst. Meine D7D und A900 verbrauchen genau dann für einen Augenblick Strom, wenn ich auf den Auslöser drücke. Bei einem EVF leert sich die Batterie schon, wenn du nur durch den Sucher schaust und auf den richtigen Moment zum Auslösen wartest. Schlimmstenfalls ist der Akku leer, ohne daß du auch nur ein einziges Foto gemacht hast.

Aber jetzt mal ernsthaft, bei aller Geduld und selbst unter dem Gesichtspunkt, daß ich zwei funktionierende DSLRs habe und nicht auf ein neues Modell angewiesen bin – wie lange wollen die sich noch Zeit lassen? Jetzt nochmal bis zur nächsten großen Messe im Herbst, und dann noch ein Vierteljahr, bis das Ding dann auch endlich zu kaufen ist? Marketingmäßig wäre das doch völlig bescheuert, ein fertiges Produkt absichtlich zurückzuhalten, also muß es wohl immer noch technische Probleme geben.

Die Gußformen für das Gehäuse usw. scheinen ja schon fertig zu sein, denn das Plexi-Modell haben sie bestimmt nicht mit dem Taschenmesser geschnitzt. Aber daß sie nicht einmal die simpelsten Eckdaten wie Auflösung oder ISO rausrücken, macht auf mich den Eindruck, als wenn sie selber immer noch nicht wüßten, was sie da eigentlich einbauen wollen. So nach dem Motto "Wir haben da noch ein paar Probleme mit dem neuen hochauflösenden Sensor ... wenn wir die nicht in den Griff kriegen, dann müssen wir doch denselben nehmen wie in der A55, deswegen können wir jetzt noch nichts Verbindliches sagen". Oder die Rechtsabteilung hat irgendein fremdes Patent entdeckt, gegen das sie versehentlich verstoßen haben, und sie müssen jetzt das halbe Konzept nochmal umschmeißen ...
Alt 03.03.2011, 01:11   #980
steve.hatton

Wie man schon lesen konnte wird die Verpackung schon designed,,,kann sich also nur noch um wenige Monate handlen

Ich bin auch grad schwer am Überleden eine neue zu kaufen- statt der A350 die ich jeetzt habe, die A55 ist mir eigentlich zu klein die A580 hat gewisse Features die die SLT Technologie bietet leider nicht...und nu....warte ich noch.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Forenregeln